UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com


Kirchenaustritt

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kirchenaustritt

Beitrag von Gast am Do 19 Apr 2012, 11:04

Also... meine Frau und ich (beide evangelisch) wollten jetzt eigentlich aus der Kirche austreten. Ich schrieb also zum zuständigen Amtsgericht und bekam als Antwort, das wir dort persönlich mit Ausweis erscheinen müssten und... jetzt kommts.... JEWEILS 30 EURO zahlen sollen! Was soll das denn?? Insgesamt 60 Euro für eine reine Formalie??? Ich hab dann mal ein wenig geforscht und bin auf folgende Seite gestoßen:

http://www.kirchenaustritt.de

Hier kann man nachschauen was man so als Gebühr im jeweiligen Bundesland zahlen muss. Besonders lustig ist es in Baden-Württemberg. Dort zahlt man je nach Gemeinde zwischen 10-60 Euro! Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln...



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kirchenaustritt

Beitrag von Safari am Do 19 Apr 2012, 13:01

Hi BlackHeart,

Find ich supi, dass ihr aus der Kirche austreten wollt! Mein Mann und ich sind vor ein paar Monaten ausgestiegen aus dem "Verein", und wir mußten jeder 17 Euro zahlen (in Österreich), aber das war´s uns wert! :D
Dafür braucht Ihr auch NIE wieder Kichensteuer zahlen! ;)

Safari

Männlich Anzahl der Beiträge : 727
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 46
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Kirchenaustritt

Beitrag von Gast am Do 19 Apr 2012, 13:16

ich bin bereits mit 18 aus der Kirche ausgetreten als für mich klar war das ich ein Wiccaner bleiben möchte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kirchenaustritt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten