UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com


Voyager 2 sendet in fremden Datenformat

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Voyager 2 sendet in fremden Datenformat

Beitrag von Gast am Di 21 Feb 2012, 11:23

aba. Voyager 2, die jetzt am Rande des Sonnensystems fliegt, begann Ende April die Daten in einem veränderten Format zu senden, das die Wissenschaftler nicht entschlüsseln können. NASA-Ingenieure haben die Sonde in einen Modus versetzt, in dem sie nur Statusdaten über Flug und Zustand des Raumfahrzeugs sendet, solange das Problem nicht geklärt ist.


Bild: Voyager 1 und 2 tragen eine goldene Schallplatte mit, um ausserirdischen Wesen einen Einblick in unsere Welt zu geben. Sie enthält Bilder und Töne, um die Biodiversität und Kultur der Erde aufzuzeigen. Foto NASA.






Hier gehts zum Rand des universums


Hier gehts weiter zum Daten Wirr Warr

Quelle : 26.05.2010 14:17 Uhr, Arnold Barmettler astronomie.info


LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Voyager 2 sendet in fremden Datenformat

Beitrag von Gast am Di 21 Feb 2012, 11:47

Vielleicht haben Außerirdische sie neu programmiert.........fänd' ich gar nicht mal so abwegig.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Voyager 2 sendet in fremden Datenformat

Beitrag von Selene am Di 21 Feb 2012, 11:51

Vielleicht liegt es auch nur an der Entfernung?
Kenne mich da zwar nicht so aus, aber wenn man bedenkt das die signale 13 Stunden bis zur Erde brauchen, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das alles astrein ankommt.

Wenn ich da an ein Walkie Talkie denke....da reicht mitunter schon ne Häuserecke um den Empfang zu stören.

Wie gesagt, ich kenne mich damit nicht genau aus, ist jetzt reines unwissen und nur mit dem gedacht,was ich kenne.



Lg von
Selene

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Weltraumputze mit PUR CD und Kühlschrank Magneten!
avatar
Selene
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 42
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

Re: Voyager 2 sendet in fremden Datenformat

Beitrag von tomjohn am Mi 22 Feb 2012, 03:10

SlipKnoTfreak29 schrieb:Vielleicht haben Außerirdische sie neu programmiert.........fänd' ich gar nicht mal so abwegig.....

Und eine durchaus humorvolle Idee .
Die Sonde ist eigentlich nurmehr Schrott den man halt noch eingeschaltet lässt.
Somit hätten die ETIs auch nichts zerstört.
avatar
tomjohn

Männlich Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 50
Ort : ERDE

Nach oben Nach unten

Re: Voyager 2 sendet in fremden Datenformat

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten