UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Funkchips in Kleidungsstücken (16.01.2012)

5 verfasser

Nach unten

Funkchips in Kleidungsstücken (16.01.2012)  Empty Funkchips in Kleidungsstücken (16.01.2012)

Beitrag von Gast Do 19 Jan 2012, 17:13

Dieses Video hab' ich gerade auf YouTube gefunden. Jetzt sind RFID Chips schon in Kleidungsstücken drin. Dann muß ich ja jetzt jedesmal nachgucken wenn ich mir was neues kaufe .... nerv!


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Funkchips in Kleidungsstücken (16.01.2012)  Empty Re: Funkchips in Kleidungsstücken (16.01.2012)

Beitrag von Baronfks® Do 19 Jan 2012, 17:37

Wenn es nur die Wäsche wäre......mittlerweile sind die Chips überall schon drin.....
Baronfks®
Baronfks®
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2902
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 44
Ort : Einen Schritt weiter.....

Nach oben Nach unten

Funkchips in Kleidungsstücken (16.01.2012)  Empty Re: Funkchips in Kleidungsstücken (16.01.2012)

Beitrag von Gast Do 19 Jan 2012, 19:24

Worin denn noch außer jetzt in Klamotten und in sämtlichen Ausweisen und Karten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Funkchips in Kleidungsstücken (16.01.2012)  Empty Re: Funkchips in Kleidungsstücken (16.01.2012)

Beitrag von Baronfks® Do 19 Jan 2012, 19:40

Es gibt bereits Läden (auch hier im Wallis) die schon fast vollständig automatisch funktionieren und in diesen Läden sind in den Etiketten aller Artikel (ob nun Wurst oder Milch oder das Reinigungsmittel oder die Schachtel Zigaretten) diese Chips mit eingearbeitet.....dann gibt es ja auch eben wie von dir beschrieben diese "intelligente Kleidung"....z.B. gibt es Tshirt`s mit USB-Anschluss mit denen man ins Internet gehen kann und sich Motive für sein Shirt runterladen kann oder es sind feinste Sensoren eingearbeitet das sich die Farbe des Shirt`s sich deiner aktuellen Emotion und Laune anpasst.....alles wird dann online gespeichert und man ist wieder ein weiteres Stück profiliert......auch das Handy ist der beste RFID-Chip den jeder freiwillig mit sich mitschleppt.....mit dem Handy wird man dann geortet und es wird registriert wie oft man sich wo aufhält.....ist man z.B. oft nur zu Hause und wohnt man in einer Gegend wo der soziale Stand nicht so hoch ist dann geht man davon aus das du wohl arbeitslos sein wirst.....hälst du dich dagegen oft in Gegenden auf wo die etwas besser betuchten Leute leben dann geht man davon aus das du Kohle hast und schon wirste per Email oder Post bombardiert mit der dir zugeschneiderten Werbung und Informationen.....
Baronfks®
Baronfks®
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2902
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 44
Ort : Einen Schritt weiter.....

Nach oben Nach unten

Funkchips in Kleidungsstücken (16.01.2012)  Empty Re: Funkchips in Kleidungsstücken (16.01.2012)

Beitrag von weisnix Do 19 Jan 2012, 19:57

Sehr gut erkannt Baron. Keiner möchte überwacht werden. Aber eine Einschränkung der "Lebensqualität" beim Shoppen möchte auch niemand. Also wählen die meisten das kleinere Übel. Zwinker

Tip: Einfach das Handy mal zuhause lassen.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Funkchips in Kleidungsstücken (16.01.2012)  Empty Re: Funkchips in Kleidungsstücken (16.01.2012)

Beitrag von Gast Do 19 Jan 2012, 23:16

Danke für die Info Baron.

@weisnix: Ich hab' schon gar kein Handy mehr :D .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Funkchips in Kleidungsstücken (16.01.2012)  Empty Re: Funkchips in Kleidungsstücken (16.01.2012)

Beitrag von Baronfks® Do 19 Jan 2012, 23:21

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

RFID-Aufkleber als "Schnüffelchips"
Warum Funketiketten eine Gefahr für Verbraucher sind..

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Baronfks®
Baronfks®
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2902
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 44
Ort : Einen Schritt weiter.....

Nach oben Nach unten

Funkchips in Kleidungsstücken (16.01.2012)  Empty Re: Funkchips in Kleidungsstücken (16.01.2012)

Beitrag von Luke Di 21 Feb 2012, 18:45

Danke für die vielen Infos . Daumen hoch
Die M-Chips könnten, hat man sich erst einmal an sie gewöhnt und vergessen, irgendwann tatsächlich zur Personenüberwachung genutzt werden. Beziehungsweise, zur Erfassung und Analyse von persönlichen Bewegungs-Gewohnheiten aller Art.
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Funkchips in Kleidungsstücken (16.01.2012)  Empty Re: Funkchips in Kleidungsstücken (16.01.2012)

Beitrag von Simo Di 21 Feb 2012, 21:22

Irgendwie vermisse ich hier das Stichwort "gläserner User"...
Simo
Simo
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2649
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 57
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Funkchips in Kleidungsstücken (16.01.2012)  Empty Re: Funkchips in Kleidungsstücken (16.01.2012)

Beitrag von Simo Di 21 Feb 2012, 21:57

Ich meine irgendwie sind wir doch alle "chiffriert", ob wir das wollen oder nicht. Handy, Persönliche Daten, Cloud, Facebook und sowieso vieles, welches wir im Web haben sagt einiges über unsere Persönlichkeiten aus.
Chips zur Produkteüberwachung gab und gibt es an jeder (vor allem Kleidunge-) Ecke. Damit lassen sich aber, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, keine weiteren Bewegungsdaten des Chips lokalisieren ausser dem Passieren einer virtuellen Schranke. Da der Chip des RFID nicht personalisiert ist kann auch weiter nichts passieren.
Das Einpflanzen eines Chips in einen menschlichen Körper zwecks Biolokation und Sammeln von Daten über seines Trägers Gewohnheiten ist das perverse Endprodukt unseres Tuns als Menschheit.

Der gläserne User. Hurra, wir leben!
Simo
Simo
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2649
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 57
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Funkchips in Kleidungsstücken (16.01.2012)  Empty Re: Funkchips in Kleidungsstücken (16.01.2012)

Beitrag von Luke Mi 22 Feb 2012, 12:17

@ Simo
Ich stelle mir gerade einmal vor ,das solche RFID Lesegeräte an allen Kaufhäusern, Kinos, Stadion, Ämtern , Verwaltungen Tankstellen, Museen, Bildungsstätten und noch an vielen anderen Eingängen stehen und vielleicht via Internet vernetzt sind . Zwar bleibt der Chipträger anonym, aber ich kann mit diesen Bewegungsdaten wunder schöne Statistiken machen, wie das Volk z.B. drauf ist, Interessen, wie oft dieses oder jenes besucht wird u.s.w.
Okay , ich will hier niemanden auf dumme Gedanken bringen, wir werden sowie so schön zu sehr statistifiziert. ( gibt es das Wort überhaupt schon? totlachen )
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Funkchips in Kleidungsstücken (16.01.2012)  Empty Re: Funkchips in Kleidungsstücken (16.01.2012)

Beitrag von private23 Mi 22 Feb 2012, 15:02

@luke

der gendanke ist gut bzw. dürfte ziemlich der "Wahrheit" entsprechen... es ist auch mit ein wenig techn. erfahrung möglich selbst so einen "Empfänger" zu bauen... und datensätze auszulesen (das macht angst) ...

ich denke da schon wieder einen schritt weiter... es soll ja ab August "langsam" das Bargeld abgeschafft werden, was wiederum bedeutet, dass man nur noch mit Karte zahlen kann... und somit ist die aussage, das es nicht "rückführbar" ist wer was gekauft hat NICHTIG da die kontodaten mit der RFID Kennung miteinander abgespeichert werden können ;) 🐰
private23
private23
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1290
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 43
Ort : bei mia dahoam

Nach oben Nach unten

Funkchips in Kleidungsstücken (16.01.2012)  Empty Re: Funkchips in Kleidungsstücken (16.01.2012)

Beitrag von Simo Mi 22 Feb 2012, 15:17

Natürlich habt Ihr Recht mit euren Ausführungen. Insbesondere die Verknüpfung der Kontodaten mit dem RFID-Chip führt logischerweise zu einer gezielten Rückverfolgbarkeit der Käuferbewegungen (sofern er den Chip mit sich trägt).
Simo
Simo
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2649
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 57
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Funkchips in Kleidungsstücken (16.01.2012)  Empty Re: Funkchips in Kleidungsstücken (16.01.2012)

Beitrag von private23 Mi 22 Feb 2012, 15:20

...reicht ja schon wenn ich mir ein Handy dann per karte kaufen muss... dann sind alle gegebenheiten zusammen und rückverfolgbar... ;)
private23
private23
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1290
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 43
Ort : bei mia dahoam

Nach oben Nach unten

Funkchips in Kleidungsstücken (16.01.2012)  Empty Re: Funkchips in Kleidungsstücken (16.01.2012)

Beitrag von Gast Mi 22 Feb 2012, 15:20

Ist es den nicht die selbe Funktionsweise wie auf den Scheckkarten etc. ... ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Funkchips in Kleidungsstücken (16.01.2012)  Empty Re: Funkchips in Kleidungsstücken (16.01.2012)

Beitrag von private23 Mi 22 Feb 2012, 15:27

nein lucky, da du für eine Checkkarte ein Lesegerät benötigst und die daten von RFID über die "Luft" abgreifen kannst... macht doch nen riesen unterschied ;)
private23
private23
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1290
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 43
Ort : bei mia dahoam

Nach oben Nach unten

Funkchips in Kleidungsstücken (16.01.2012)  Empty Re: Funkchips in Kleidungsstücken (16.01.2012)

Beitrag von Gast Mi 22 Feb 2012, 16:19

hmmm allerdings . Daran dachte ich gerade gar nicht ...Die Antennenfunktion

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Funkchips in Kleidungsstücken (16.01.2012)  Empty Re: Funkchips in Kleidungsstücken (16.01.2012)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten