UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com


Geheimen Gang unter der Kukulcán-Pyramide entdeckt?

Nach unten

Geheimen Gang unter der Kukulcán-Pyramide entdeckt?

Beitrag von Luke am Di 21 Nov 2017, 09:25

Geheimen Gang unter der Kukulcán-Pyramide entdeckt?
Archäologen glauben, einen geheimen Gang unterhalb eines 1.000 Jahre alten Maya-Tempels entdeckt zu haben,
der sich in der archäologischen Stätte Chichén Itzá auf der mexikanischen Halbinsel Yucatán befindet.
Die Forscher entdeckten den vermeintlichen Tunnel unterhalb der Pyramide des Kukulcán (auch El Castillo genannt; deutsch: die Burg, das Schloss),
einer dreißig Meter hohen Stufenpyramide mit dem Tempel des Kukulcán an seiner Spitze.
Sie vermuten, dass der Gang zu einem Cenote führen könnte, der bereits 2015 unterhalb des Tempels entdeckt wurde.
Cenoten sind natürliche, mit Wasser gefüllte Kalksteinlöcher, die entstehen, wenn eine Höhlendecke einstürzt und sich der Hohlraum mit Süßwasser füllt.
Einige von ihnen sollen von den alten Mayas für rituelle Zwecke benutzt worden sein, bei denen sie auch Menschen opferten.
In anderen Cenoten, die sich unterhalb von Chichén Itzá befinden, haben frühere Expeditionen auch tatsächlich menschliche Knochen gefunden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Quelle: terra-mystica


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich glaube schon lange nicht mehr an Ufo’s
Weil ich weiß dass es Ufos gibt!  
avatar
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5529
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 60

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Re: Geheimen Gang unter der Kukulcán-Pyramide entdeckt?

Beitrag von weisnix am Di 21 Nov 2017, 20:23

Anmerkungen zum Artikel, nicht an den Poster gerichtet:
Und warum ist der Gang jetzt "Geheim"? Wurde dieser bewusst versteckt und mit tödlichen Fallen versehen alá Indiana Jones?

Oder wurde der Gang nur zufällig gefunden, weil er im Laufe der Zeit verschüttet wurde.

PS: Das Geheimnis, warum sich das Licht Nachts im Kühlschrank versteckt, müsste mal geklärt werden!


"Journalismus ist, wenn jemand etwas schreibt, das ein anderer nicht gedruckt sehen will. Alles andere ist PR." (George Orwell)
"Wir leben nicht, um zu glauben, sondern um zu lernen" (Dalai Lama)
"Nicht wissen ist nicht schlimm; schlimm ist nur, nicht wissen wollen." (Chinesisches Sprichwort)
"Ich denke, also bin ich gefährlich!"
avatar
weisnix
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 5668
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Re: Geheimen Gang unter der Kukulcán-Pyramide entdeckt?

Beitrag von Luke am Mi 22 Nov 2017, 14:45

Lachen  Ja, Hätte auch gereicht wenn sie geschrieben hätten: Ein neuer Tunnel gang unter der Kukulcán-Pyramide wurde entdeckt.
Klingt aber nicht so Aufreißerisch Lachen


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich glaube schon lange nicht mehr an Ufo’s
Weil ich weiß dass es Ufos gibt!  
avatar
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5529
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 60

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Re: Geheimen Gang unter der Kukulcán-Pyramide entdeckt?

Beitrag von aaljager am Mi 22 Nov 2017, 18:48

Naja ich vermute der Tunnel wurde wie bei den Ägyptern von den Mayas selber verschlossen, entweder weil Er seinen Zweck erfüllt hatte (was immer dieser auch war wobei ich von den alten Göttern ausgehe die ja eine besondere Affinität zum Wasser hatten) oder als Sie Ihre Städten verliessen. Was allerdings ebenso ein Rätsel ist, denn Wir wissen viel zu wenig über die Gründe wieso bzw. weshalb Sie Ihre Städte verliessen und nur ca. 100km weiter nördlich sich wieder ansiedelten. Dieser Aspekt schliesst im Grunde die vorherschende Ansicht der Archäologen ein Ökodesater wäre der Grund eher aus. Denn eines dürfte sicher sein wäre ein Ökologisches Unglück der Grund dann dürfte sich der Radius mit Sicherheit deutlich über 100km erstreckt haben.

aaljager

Männlich Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 22.01.13
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Re: Geheimen Gang unter der Kukulcán-Pyramide entdeckt?

Beitrag von Luke am So 26 Nov 2017, 14:59

Vielleicht möchte einer die Gegend einmal erkunden?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich glaube schon lange nicht mehr an Ufo’s
Weil ich weiß dass es Ufos gibt!  
avatar
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5529
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 60

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Re: Geheimen Gang unter der Kukulcán-Pyramide entdeckt?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten