UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Geisterfahrer im Sonnensystem?!

2 verfasser

Nach unten

Geisterfahrer im Sonnensystem?! Empty Geisterfahrer im Sonnensystem?!

Beitrag von weisnix Do 30 März 2017, 22:08

Was es nicht alles gibt.

scinexx schrieb:Asteroid kreist "falsch herum" auf Jupiters Bahn

Himmelskörper auf Abwegen: Forscher haben einen Asteroiden entdeckt, der im Bereich des Orbits von Jupiter um die Sonne kreist – und zwar falsch herum. Damit droht der Geisterfahrer regelmäßig mit dem Planeten zu kollidieren. Erstaunlicherweise tut er das jedoch seit mindestens einer Million Jahren nicht. Denn die einzigartige Konfiguration der beiden Himmelskörper ist erstaunlich stabil. Ausgerechnet die Gravitationskräfte Jupiters halten den Asteroiden auf sicherem Kurs.

Geisterfahrer im Sonnensystem
Quelle: scinexx

Mir kam da sofort der Gedanke "Wink mit dem Zaunpfahl". Wenn dort jemand etwas hinterlegt hat, kann er sicher sein, dass es nicht "zu frühe" gefunden wird. Die Umlaufbahn würde IMHO auch eine gewisse Absicht unterstellen. Immerhin haben wir ja etwas ähnliches mit den Voyager-Sonden vollbracht. Nur so ein Gedanke und keine VT.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Geisterfahrer im Sonnensystem?! Empty Re: Geisterfahrer im Sonnensystem?!

Beitrag von Luke So 02 Apr 2017, 10:19

Das möchte ich auch einmal wissen wieso einige Asteroiden entgegengesetzt fliegen.
Interessanter Gedanke weisnix. Lachen Ich hoffe das deinen Beitrag ein wichtiger NASA Mensch ließt und auch so denkt wie ich gerade. Lass uns mal einen Forschungssatelliten zu diesem Asteroiden schicken. Lohnt sich so oder so, denke ich mal. Zwinker
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Geisterfahrer im Sonnensystem?! Empty Re: Geisterfahrer im Sonnensystem?!

Beitrag von weisnix So 02 Apr 2017, 10:53

Nennt sich Swing-by Manöver (Wikipedia). Damit können Objekte im Sonnensystem einen U-Turn hinlegen, wenn sie einem größeren Objekt, hier der Jupiter, zu nahe kommen. Wie schon erwähnt, hat dies die NASA für die Voyager-Sonden (Wikipedia) genutzt.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Geisterfahrer im Sonnensystem?! Empty Re: Geisterfahrer im Sonnensystem?!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten