UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wanderndes Schwarzes Loch entdeckt

3 verfasser

Nach unten

Wanderndes Schwarzes Loch entdeckt Empty Wanderndes Schwarzes Loch entdeckt

Beitrag von weisnix So 09 Okt 2016, 16:07

Da will ich hoffen, dass nicht mal einer dieser Wanderer bei unserem schönen blauen Planeten vorbeischaut. Wäre echt kein Spaß.

scinexx schrieb:Kollision schleuderte Massegigant aus seinem Galaxienzentrum

Ungewöhnlicher Wanderer: Astronomen haben ein massereiches Schwarzes Loch entdeckt, das isoliert umherwandert, statt im Herzen einer Galaxie zu sitzen. Das 4,5 Milliarden Lichtjahre entfernte Objekt strahlt zudem zehnfach mehr Röntgenstrahlung aus als bisher für solche "Wanderer" bekannt. Die Forscher vermuten, dass eine Galaxienkollision dieses ungewöhnliche Schwarze Loch in diese Lage brachte.

Wanderndes Schwarzes Loch entdeckt
Quelle: Scinexx
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Wanderndes Schwarzes Loch entdeckt Empty Re: Wanderndes Schwarzes Loch entdeckt

Beitrag von Luke Mi 12 Okt 2016, 12:36

So ein Schwarzes Loch hat doch etwas faszinierendes.
Jetzt mal eine dumme Frage? Wie sieht ein schwarze Loch eigentlich aus? Oder wie muss man sich das vorstellen? Kugelförmig oder Trichterförmig, als Scheibe? Wie war das eigentlich noch? Kann man diese schwarzen Löcher schon mit Teleskopen sehen? Oder nur messen? Oder gelten direkte Beobachtung von Schwarzen Löchern immer noch als unmöglich.
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Wanderndes Schwarzes Loch entdeckt Empty Re: Wanderndes Schwarzes Loch entdeckt

Beitrag von BrahmandYaatra Mi 12 Okt 2016, 15:08

Kugelförmig, aber wahrnehmbar sind sie nur als Raumverzerrung. Entsprechende Simulationen kann man im Internet finden.
BrahmandYaatra
BrahmandYaatra

Männlich Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 13.07.13
Ort : Die Leere zwischen den Sternen

Nach oben Nach unten

Wanderndes Schwarzes Loch entdeckt Empty Re: Wanderndes Schwarzes Loch entdeckt

Beitrag von weisnix Mi 12 Okt 2016, 21:39

Sehen kann man es nicht. Nur die Auswirkungen auf seine Umgebung. Schwarze Löcher werden entdeckt, indem die Wissenschaft nach den Aktivitäten vor dem Ereignishorizont sucht, dass ist meist sehr heißes Gas.
Befindet sich ein Schwarzes Loch im "Leeren Raum", d.h. stürzt keine Materie hinein, dann ist es fast nicht zu entdecken. Nur durch Lichtbrechung, wenn es vor einem hellen Objekt vorbeifliegt (Gravitationslinseneffekt (Wikipedia)). So wie man Planeten entdeckt, die Lichtschwankungen bei ihrem Stern hervorrufen. Nur das ein Schwarzes Loch nur einmal vor eine Lichtquelle vorbei fliegt.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Wanderndes Schwarzes Loch entdeckt Empty Re: Wanderndes Schwarzes Loch entdeckt

Beitrag von Luke Di 01 Okt 2019, 08:30

Habe hier noch ein nettes Video gefunden. Ich denke mal das es hier noch sehr gut herein paßt.

Quelle: LPIndie - Astronomie und Wissenschaft / YouTube.

Hier noch eine kurze Beschreibung des Machers Und etwas Werbung für ihn. Ich denke mal das es in Ordnung ist.
Ein Dankeschön an weisnix. Durch dich bin ich auf diesen schönen Kanal gekommen. Daumen hoch
In unserem Sonnensystem könnte sich derzeit ein schwarzes Loch befinden. Wissenschaftler bringen die Abweichung von Objekten im äusseren Sonnensystem mit dieser Möglichkeit in Verbindung. Primordiale schwarze Löcher könnten in der Anfangszeit des Universums entstanden sein. Ihre Masse kann weit unterhalb der bekannten Massen von schwarzen Löchern liegen.

Quelle:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Unterstützt mich und helft mir bessere Videos zu machen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Mitglied werden mit IOS:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Wanderndes Schwarzes Loch entdeckt Empty Re: Wanderndes Schwarzes Loch entdeckt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten