UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com


Eine zweite Wikingersiedlung in Amerika entdeckt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eine zweite Wikingersiedlung in Amerika entdeckt

Beitrag von Luke am Di 05 Apr 2016, 18:59

Lange vor Kolumbus erreichten die Wikinger den amerikanischen Kontinent. Doch Spuren davon fand man nur an einem einzigen Ort - bis jetzt.
In den 1960er Jahren entdeckten Archäologen auf der Neufundlandhalbinsel L'Anse aux Meadows Überreste einer Wikingersiedlung. Damit hatten sie den Beweis, dass die Seefahrer aus dem fernen Europa tatsächlich – wie es die Sagas berichten – die Neue Welt erreicht hatten. Die Ausgrabungen belegten außerdem, dass das Siedlungsexperiment nach kurzer Zeit scheiterte: Die Nordmänner kehrten dem kargen Eiland für immer den Rücken.

Nun könnte kanadischen Archäologen ein weiterer Coup gelungen sein: Hunderte Kilometer südwestlich von L'Anse aux Meadows scheinen sie in Point Rosee auf weitere Hinterlassenschaften der Wikinger gestoßen zu sein. Bei Probegrabungen in der mutmaßlichen Siedlung entdeckten sie einen Metallverarbeitungsplatz samt steinerner Esse und einer Ansammlung von Schlackestücken.

Weiter zum Bericht
Quelle: Spektrum.de


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich glaube schon lange nicht mehr an Ufo’s
Weil ich weiß dass es Ufos gibt!  
avatar
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 59

http://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten