UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

Warum hat dieser Stein WLAN?

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Beitrag von Luke am Do 18 Feb 2016, 21:24

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mitten im Wald in Niedersachsen liegt ein Stein. Was hat es damit auf sich? Und wieso gibt er einen Zugriff auf ein WLAN-Netzwerk? Und nein, es ist kein Fall für Galileo Mystery.

Was zählt zu unseren Grundbedürfnissen? Essen, warme Kleidung und ein trockener Schlafplatz. Doch unserem Zeitgeist entsprechend würde auch der Zugriff auf kabelloses Internet fehlen. Der Künstler Aram Bartholl versucht das in seinem Kunstwerk überspitzt darzustellen, doch wenn wir ehrlich sind, ist das die (traurige) Wahrheit. Mit seiner Installation „Keepalive“ will er in Zusammenarbeit mit dem Kunstverein Springhornhof auf ein ganz besonderes Thema aufmerksam machen. Mitten im Wald steht dieser Stein, wer ihn findet und WLAN haben möchte, muss zuerst Feuer machen. Ein thermoelektronischer Generator liefert den hinzu benötigten Strom.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Quelle: galileo.tv

Ich glaube schon lange nicht mehr an Ufo’s
Weil ich weiß dass es Ufos gibt!  
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5397

http://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Re: Warum hat dieser Stein WLAN?

Beitrag von weisnix am Do 18 Feb 2016, 23:23

Also ich gehe in den Wald um den ganzen Wohlstandswahn hinter mir zu lassen. Handy wird auch abgeschaltet. Nur Natur pur.

"Journalismus ist, wenn jemand etwas schreibt, das ein anderer nicht gedruckt sehen will. Alles andere ist PR." (George Orwell)
"Wir leben nicht, um zu glauben, sondern um zu lernen" (Dalai Lama)
"Nicht wissen ist nicht schlimm; schlimm ist nur, nicht wissen wollen." (Chinesisches Sprichwort)
"Ich denke, also bin ich gefährlich!"
weisnix
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 5497

Nach oben Nach unten

Beitrag von Luke am Fr 19 Feb 2016, 13:10

weisnix schrieb:Also ich gehe in den Wald um den ganzen Wohlstandswahn hinter mir zu lassen. Handy wird auch abgeschaltet. Nur Natur pur.

Genau so sehe ich das auch, weisnix. Aber Du kennst ja die Menschen. Einige fühlen sich ohne Handy schwerst behindert.

Ich glaube schon lange nicht mehr an Ufo’s
Weil ich weiß dass es Ufos gibt!  
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5397

http://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Beitrag von BrahmandYaatra am Fr 19 Feb 2016, 13:29

Das sehe ich ähnlich, zumal ich mich frage woher dieser Stein das Netzwerk bezieht wenn man ihn mit Feuer anheizen muss. Oder ist da auch eine 32 Kbit/s-Netzclubkarte drin?
BrahmandYaatra

Männlich Anzahl der Beiträge : 700

Nach oben Nach unten

Beitrag von weisnix am Fr 19 Feb 2016, 20:48

Steht doch im Bericht, Brahmand.

Bericht schrieb:Einen richtigen Anschluss ans Internet hat der Stein nicht, vielmehr sind zahlreiche digitale Bücher zum Thema Überleben auf ihm gespeichert.

Der Stein stellt nur einen lokalen Hotspot bereit. Die Energie wird durch [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] erzeut.

"Journalismus ist, wenn jemand etwas schreibt, das ein anderer nicht gedruckt sehen will. Alles andere ist PR." (George Orwell)
"Wir leben nicht, um zu glauben, sondern um zu lernen" (Dalai Lama)
"Nicht wissen ist nicht schlimm; schlimm ist nur, nicht wissen wollen." (Chinesisches Sprichwort)
"Ich denke, also bin ich gefährlich!"
weisnix
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 5497

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben