UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Helmut Schmidt Ehemaliger Bundeskanzler

2 verfasser

Nach unten

Helmut Schmidt Ehemaliger Bundeskanzler Empty Helmut Schmidt Ehemaliger Bundeskanzler

Beitrag von Luke Mi 11 Nov 2015, 09:12

Gestern am 10.11.2015 ist einer der besten, für mich  der beste und größte Politiker und Kanzler der Bundesrepublik Deutschland  
von uns gegangen. Auch wenn Helmut Schmidt nicht mehr öffentlich und aktiv in das deutsche politische Geschehen Einfluss nahm,
so waren seine weitsichtigen klugen Ratschläge und  Weisheiten, seine Lebenserfahrung und Analysen bis heute ,
eine wichtige Orientierung für die deutsche Politik und Führung.
Und das nicht nur für die deutsche Politik. Auch für die Europa und Weltpolitik.
 
Nur wer vergessen wird, ist tot.
Helmut Schmidt. Du wirst leben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Foto-Quelle:  Spiegel Online

   Zitate von Helmut Schmidt


"Willen braucht man. Und Zigaretten."

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen"

"Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe"

"Von jedem, der sich um das Amt des Kanzlers bewirbt, ist zu verlangen, dass er dem Volk die bittere Wahrheit sagt.“

"Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden.“

"Die Demokratie lebt vom Kompromiss. Wer keine Kompromisse machen kann, ist für die Demokratie nicht zu gebrauchen."

"Wenn wir uns überall einmischen wollen, wo himmelschreiendes Unrecht geschieht, dann riskieren wir den dritten Weltkrieg.“

"Ein Mensch, der die Liebe noch nicht erlebt hat, ist noch nicht wirklich erwachsen, ob er 18 ist, 21 oder meinetwegen 36."

"Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt. Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt."

"Ich weiß, dass es uns Deutschen nicht dauerhaft gut gehen kann, wenn es anderen europäischen Nationen wesentlich schlechter geht."

"Memoiren sind eine Verleitung, die eigene Nase schöner zu malen, als sie ist."

"Während wir hier im Kabinett reden, hauen die in Kiel dem Rektor auf die Fresse und scheißen im Gerichtssaal auf den Tisch."

"Die Glaubwürdigkeit der Politiker war noch nie so gering wie heute. Das liegt nicht zuletzt an einer Gesellschaft, die in die Glotze guckt. Die Politiker reden nur oberflächliches Zeug in Talkshows, weil sie meinen, es sei die Hauptsache, man präge sich ihr Gesicht ein."

"Ich mache weiter, bis der liebe Gott sagt: Jetzt ist Schluss!"
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Helmut Schmidt Ehemaliger Bundeskanzler Empty Re: Helmut Schmidt Ehemaliger Bundeskanzler

Beitrag von weisnix Mi 11 Nov 2015, 20:57

Ein Vorbild ist von uns gegangen. Möge er in Frieden ruhen und sich nicht zu oft im Grabe drehen.

Es bleiben immer weniger Vorbilder und immer mehr Abziehbilder in der Politik übrig.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten