UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unser Sonnensystem bekommt Besuch!

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Unser Sonnensystem bekommt Besuch! Empty Unser Sonnensystem bekommt Besuch!

Beitrag von weisnix Do 26 Okt 2017, 16:29

Spektrum.de schrieb:Ein vor wenigen Tagen entdeckter Himmelskörper durchquert das Sonnensystem auf einer besonderen Bahn: Möglicherweise kommt er aus einem anderen Sternsystem.

Der erste interstellare Besucher?
Quelle: Spektrum.de

Da hab ich mich spontan an den Roman von Arthur C. Clarke erinnert. Wie wahrscheinlich viele Leser dieses Autors.
Rendezvous mit 31/439 (Originaltitel: Rendezvous with Rama) (Wikipedia)

Bevor ich mit dem Spekulieren anfange, warte ich erst mal ab, ob das Objekt verzögert. Das würde wird bestimmt lustig werden.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Unser Sonnensystem bekommt Besuch! Empty Re: Unser Sonnensystem bekommt Besuch!

Beitrag von weisnix So 29 Okt 2017, 20:42

grenzwissenschaft-aktuell schrieb:Belfast (Nordirland) – Nach der erstmaligen Ortung des Durchflugs eines Objekts von außerhalb unseres eigenen Sonnensystems durch unser eigenes Sonnensystem (…GreWi berichtete) haben Astronomen nun das erste Foto des interstellaren Besuchers veröffentlicht.

Astronomen veröffentlichen erstes Foto des interstellaren Objekts
Quelle: grenzwissenschaft-aktuell





Hier ist noch ein interessanter Artikel über eine Theorie, wo unser Sonnensystem entstanden sein könnte und wie es an die jetzige Position gelangt ist.
Die gefährliche Reise der Erde durch die Milchstraße
Quelle: Focus
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Unser Sonnensystem bekommt Besuch! Empty Re: Unser Sonnensystem bekommt Besuch!

Beitrag von weisnix Mo 30 Okt 2017, 22:15

Gleiche Thema: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Unser Sonnensystem bekommt Besuch! Empty Re: Unser Sonnensystem bekommt Besuch!

Beitrag von Luke Di 31 Okt 2017, 11:31

Ist das normal, dass ein Asteroid bei so einer hohen Geschwindigkeit und ausgerechnet in der Nähe der Erde seine Flugbahn ändert?  Vielleicht doch ein UFO ?
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Unser Sonnensystem bekommt Besuch! Empty Re: Unser Sonnensystem bekommt Besuch!

Beitrag von weisnix Di 31 Okt 2017, 13:39

Die Sonne hat die Bahnänderung hervorgerufen und hat dem Besucher einen Teil ihrer Energie abgegeben. Die Geschwindigkeit hat sich mehr als verdoppelt. Von 26 km/s auf 44 km/s.

Mich würde auch interessieren, wie der Anflug im Bezug zur Bewegung des Sonnensystems um die Milchstrasse aussieht. Kam uns der Besucher entgegen oder ist er gefolgt?

Der Beitrag der Erde und der restliche Planeten ist vernachlässigbar gering.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Unser Sonnensystem bekommt Besuch! Empty Re: Unser Sonnensystem bekommt Besuch!

Beitrag von Luke Do 02 Nov 2017, 14:22

Für mich sieht es so aus als wäre er der Erde gefolgt.
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Unser Sonnensystem bekommt Besuch! Empty Re: Unser Sonnensystem bekommt Besuch!

Beitrag von weisnix Do 02 Nov 2017, 19:39

Man kann natürlich den Eindruck bekommen, dass es sich hier nicht um einen Zufall handelt.

Man muss sich auch die Fakten ansehen.

Entdeckt wurde der Brocken erst, als er wieder weiter von der Sonne entfernt war als die Erde, in relativer Erdnähe (24 Millionen Kilometer), passierte. D.H. Erst das Licht der Sonne hat ihn sichtbar gemacht. Wäre der Anflug um 180° gedreht gewesen, dann hätten wir nichts mitbekommen. Die Wissenschaftler können gar keine Aussagen treffen, wie viele dieser Asteroiden das Sonnensystem durchfliegen. Es könnten so viele sein wie Sand am Meer. Eine Gefahr besteht wohl nicht, da die Ausmasse einfach zu gewaltig sind.

Ich denke, der Asteroid hat Glück gehabt, das er nicht in die Sonne gestürzt ist.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Unser Sonnensystem bekommt Besuch! Empty Re: Unser Sonnensystem bekommt Besuch!

Beitrag von Luke Fr 17 Nov 2017, 22:17

Neue und interessantes von Grenzwissenschaft-Aktuell. Und die melden.
Interstellarer “Sonnensystem-Besucher” war zigarrenförmig !!!
Das Objekt misst 180 x 30 Meter und seine Form gleicht der einer dicken Zigarre (…) Einmal alle acht Stunden dreht es sich um seine eigene Achse”, erklärt Kotulla. “Der Eindringling durchquerte das Sonnensystem mit erstaunlichen 64.000 Kilometern pro Stunde”. Diese Geschwindigkeit und die Bahn des Objekts könne nicht durch einen Vergleich mit einem gewöhnlichen Asteroiden oder Kometen unseres Sonnensystems erklärt werden, so der Astronom weiter.
Zum Bericht
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Unser Sonnensystem bekommt Besuch! Empty Re: Unser Sonnensystem bekommt Besuch!

Beitrag von weisnix Sa 18 Nov 2017, 12:10

Der Artikel ist da nicht sehr detailliert.

Um welche Achse den? X,Y oder Z? Möglicherweise über alle?
Das wäre in der Tat eine sehr wichtige Information.

Und die Geschwindigkeitsangabe ist auch nicht korrekt. Die "64.000 Kilometern pro Stunde" ist der Geschwindigkeitszuwachs durch den "Swing-By" mit der Sonne. Genau Angaben befinden sich am Anfang des Posts.

PS: Die Anmerkungen gelten dem Artikel und nicht dem Poster!
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Unser Sonnensystem bekommt Besuch! Empty Re: Unser Sonnensystem bekommt Besuch!

Beitrag von weisnix Di 21 Nov 2017, 00:14

grenzwissenschaft-aktuell schrieb:Garching (Deutschland) – […]
Nachdem Astronomen kürzlich mehr über die Form und Größe des Objekts herausgefunden hatten (…GreWi berichtete), liegen nun weitere Parameter des mysteriösen interstellaren Besuchers vor: “Es scheint sich um ein dunkelrotes, langgezogenes metallisches oder felsiges Objekt zu handeln”, berichten Astronomen der Europäschen Südsternwarte (ESO).

ESO-Astronomen: Interstellarer Besucher ist “mit nichts vergleichbar, was wir bisher kennen”
Quelle: grenzwissenschaft-aktuell
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Unser Sonnensystem bekommt Besuch! Empty Re: Unser Sonnensystem bekommt Besuch!

Beitrag von Luke Di 21 Nov 2017, 09:19

Danke weisnix. Du warst schneller. Möchte aber trotzdem noch meinen Link von der ESO loswerden. Weil ich diese Seite sehr interessant finde.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Unser Sonnensystem bekommt Besuch! Empty Re: Unser Sonnensystem bekommt Besuch!

Beitrag von Simo Fr 01 Dez 2017, 17:20

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Interstellarer Besucher: Könnte Oumuamua auch ein außerirdisches Artefakt sein?

Im vergangenen Oktober entdeckten Astronomen erstmals ein Objekt, das unser Planetensystem durchquerte, selbst jedoch von außerhalb des Sonnensystem zu stammen scheint. Während die das Objekt “1l/Oumuamua” beobachtenden Astronomen diesem zwar attestieren, dass es “mit nichts vergleichbar (sei), was wir bisher kennen” (…GreWi berichtete), findet eine wissenschaftliche Diskussion darüber, ob es sich bei dem Objekt vielleicht auch um ein künstliches außerirdisches Artefakt – eine Sonde oder ein Raumschiff – handeln könnte, kaum öffentlich statt. Grenzwissenschaft-Aktuell.de (GreWi) hat nachgefragt. Wie sich zeigt, hat SETI das Objekt bereits seit Tagen im Visier.

Quelle und ganzer Artikel: Grewi

Hier noch einige Meinungen und Spekulationen zur Form (englisch): Klick mich!

Auszug aus der Diskussion, übersetzt mit DeepL (nochmals danke an weisnix für den Link):


Ich habe etwas Sachkenntnis in diesem Bereich, also dachte ich, dass ich kommentieren würde, während der Truthahn im Ofen ist. Ich bin nicht auf Twitter und diese Diskussion entwickelt sich rasant, aber ich möchte einige Gedanken beisteuern, die Jasons Hauptthese von "kein Raumschiff" und "wir wissen nicht so viel, wie wir brauchen" unterstützen.

Sie erwähnen, dass die Farbe den metallischen Asteroiden ähnlich ist, was nicht unwahr ist, aber es könnte irreführend sein. Wir haben keine Beweise dafür, dass es aus Metall ist und es gibt viele Objekte mit ähnlichen Farben/Spektren, die nicht aus Metall sind. Die Farbe, das Spektrum und der Mangel an detektierbarem Koma (die Ausgasungsatmosphäre eines Kometen) stimmen entweder mit einem felsigen Objekt oder einem ausgestorbenen Kometen überein. Wie bereits auf Twitter erwähnt wurde und wie mein Schüler in unserer Arbeit über interstellare Objekte (Cook et al. 2016 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] diskutiert, können Asteroiden tatsächlich im Prozess der Planetenbildung in den interstellaren Raum ausgestoßen werden. Darüber hinaus weisen wir in unserem Beitrag darauf hin, dass man erwarten könnte, dass Asteroiden zuerst entdeckt werden, besonders bei Oumuamuas Größe, da die meisten Kometen dazu neigen, sich bei einer Größe von ~1 km aufzulösen, während Asteroiden jede Größe haben können. Das bedeutet, dass man im Vergleich zu jedem Kometen eine große Anzahl von Sub-km-Körpern haben kann und der typische Asteroid näher kommt und so hell wie ein ausgasender Komet zu unseren Teleskopen sein kann (Abschnitt 4.4 von Cook et al. 2016). Ich schließe daraus, dass die Farbe und das Spektrum nicht hochgradig ungewöhnlich genug sind, dass unsere Probe von 1 Objekt eine exotische Erklärung impliziert.

Die unglaublichen Lichtkurvenvariationen (Helligkeitsänderungen um den Faktor ~10) sind definitiv ungewöhnlich (sprich: sehr selten im Sonnensystem) und bedürfen einer Erklärung. Einige Anmerkungen dazu:
Es gibt eine Menge Unsicherheit und Uneinigkeit über das erforderliche axiale Verhältnis.
Um ein axiales Verhältnis zu ermitteln, ist es erforderlich, eine Position (oder einen Bereich von Positionen) für den Orbitalpol anzunehmen... dies bedeutet jedoch, dass die angegebenen axialen Verhältnisse im Allgemeinen unterschätzt werden. Bei richtiger Polanordnung könnte das wahre axiale Verhältnis 100:1 betragen!
Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass man, um von einer Lichtkurve zu einer Form zu gelangen, die Eigenschaften für die Albedo des Objekts ANNAHMEN muss. Zum Beispiel könnte ich eine *Kugel* nehmen und sie genau richtig bemalen, um Oumuamuas extreme Lichtkurve zu erzeugen. Auch hier setzt die Intuition unseres Sonnensystems ein (und, wie Jason betont, treten hier Interpretationsprobleme auf). Im Sonnensystem werden die meisten Lichtkurvenvariationen durch die Form und nicht durch Albedo verursacht. Wenn sie durch Albedo hervorgerufen werden, beinhaltet dies in der Regel Farb- und Formvariationen (wie bei dem ungewöhnlichsten großen Objekt im Sonnensystem, meinem Favoriten, dem Zwergplaneten Haumea). Die Lichtkurve von Oumuamua scheint derzeit eine ziemlich ähnliche Farbe über die gesamte Fläche zu zeigen (Meech et al. 2017), was im Sonnensystem allgemein so interpretiert wird, als ob die Helligkeitsschwankungen auf die Form zurückzuführen wären.

Alle diese zusammengenommen, denke ich, dass die am wenigsten exotische Lösung (d.h., zweifellos eine, die vor jeder ernsthaften Betrachtung der Intelligenz ausgeschlossen werden müsste), ist, dass die Lichtkurve durch eine Kombination von Form und Albedo-Variationen verursacht wird. Die dunklen und hellen Seiten von Iapetus, die sich in Albedo um den Faktor 10 unterscheiden, haben ziemlich ähnliche Spektren/Farben. Es ist plausibel, eine Oberfläche mit dunkelroten und hellroten Seiten zu haben, die sich ausreichend unterscheiden, um die extremen Helligkeitsschwankungen zu erzeugen, besonders wenn man auch einige Formeffekte berücksichtigt.

Ich stelle fest, dass fortgesetzte Beobachtungen und das Zusammenführen der sich rasch entwickelnden Ergebnisse wahrscheinlich helfen werden, diese Hypothese zu testen. Am besten wäre es, wenn man Beobachtungen aus verschiedenen Blickwinkeln erhält, denn das kann viel über die Form aussagen. Leider ändert sich der Betrachtungswinkel nur um einige Grad, aber wenn das axiale Verhältnis so extrem ist, sollte dies erkennbar sein. Ich denke, dass wir in der Lage sein werden, viel mehr über die Form/Farbe/Albedo-Ausgabe in einigen Monaten zu sagen, also ist Geduld (wie mit Tabbys Stern) definitiv ein wichtiger Teil des Zeichnens der extremen Zusammenfassungen.

Schließlich bin ich anderer Meinung als Jason, dass wir zu wenig wissen, um die Voreingenommenheit der Überlebenden zu kompensieren. Die Mechanismen, mit denen Material in den interstellaren Raum ausgestoßen wird, sind rein gravitativ. Jupiter ist so massiv, dass es ihm egal ist, wie groß der Asteroid/Komet ist, den er auswirft, und es kümmert sich sicherlich nicht um die Form. Es ist der Fall, dass Objekte im Sonnensystem von Oumuamuas Größe sich insofern unterscheiden, als dass sie einer signifikanten Kollisionsverarbeitung unterzogen werden, bei der die Kollisionsverarbeitung von Oumumua gestoppt wurde, nachdem sie aus ihrem Geburtssystem ausgeworfen wurde. Die Kollisionsverarbeitung in frühen Stadien der Planetenentstehung (an der Oumuamua teilgenommen hätte) scheint unwahrscheinlich, dass sie so unterschiedlich ist, also wäre ich überrascht, wenn man die seltsame Form so erklären könnte. Es gibt keine Prozesse im interstellaren Raum, die die Form eines Objekts verändern würden.

Wenn das Problem tatsächlich Albedo-Variation ist, wie ich es vermute, dann ist das Verständnis auf viel wackeligerem Boden. Es gibt viele Dinge, die wir nicht verstehen über Farben und Albedos von kleinen Körpern in unserem eigenen Sonnensystem, wo wir viel mehr Wissen haben. Ich weiß nicht, ob unser Wissen in dem ungebundenen Regime wesentlich schlechter ist, aber das hilft nicht weiter. Obgleich ich als Dynamiker voreingenommen bin, denke ich, dass seltsame Albedo-Variationen ungewöhnlicher sind, aber nicht aus der Realität der Erklärbarkeit heraus, als ein axiales Verhältnis von 10:1 zu haben.

Diese Bemerkung war länger als ich erwartet hatte, aber hoffentlich nützlich, um diese Frage zu untersuchen. Bitte geben Sie es um das Twitterverse herum weiter, wenn Sie es interessant finden. :)

Darin Ragozzin
Brigham Young University
Simo
Simo
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2649
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 57
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Unser Sonnensystem bekommt Besuch! Empty Re: Unser Sonnensystem bekommt Besuch!

Beitrag von weisnix Di 30 Okt 2018, 23:35

grenzwissenschaft-aktuell schrieb:
Cambridge (USA) – Das vor einem Jahr als Besucher aus einem anderen Sonnensystem entdeckte Objekt mit der Bezeichnung Oumuamua sorgt bis heute für Rätsel über dessen Natur und Herkunft. Nachdem die meisten Astronomen und Astrophysiker darin ein natürliches Objekt wie etwa einen Asteroiden oder Kometen vermuten, wollen andere nicht ausschließen, dass es sich um ein künstlich hergestelltes Objekt handelt. Eine neue Analyse der Flugbahn und -eigenschaften von ‚Oumuamua deutet nun ebenfalls in diese Richtung.

Neue Analyse: ,Oumuamua könnte doch ein außerirdisches Artefakt sein
Quelle: grenzwissenschaft-aktuell
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Unser Sonnensystem bekommt Besuch! Empty Re: Unser Sonnensystem bekommt Besuch!

Beitrag von Luke Fr 02 Nov 2018, 09:28

Schade daß man keinen Aufklärungssateliten entsendet hat. Kann ich irgendwie überhaupt nicht verstehen. Oder man sagt uns wiedereinmal nicht alles. Was soll es. Für mich sind die Aliens eh schon hier. Cool
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Unser Sonnensystem bekommt Besuch! Empty Re: Unser Sonnensystem bekommt Besuch!

Beitrag von weisnix Fr 02 Nov 2018, 13:57

Das Teil ist zu schnell. Kein, dem Pöbel, bekannter irdischer Antrieb kann eine Sonde so beschleunigen, dass dieser Brocken eingeholt werden kann.

Bei der Entdeckung war das Teil ja schon an der Erde vorbei. Mit entgegeneilen war also auch nix.

Ein Ionen-Antrieb hat zwar die Ausdauer und kann hohe Geschwindigkeiten erreichen, das wird aber mit einem hohen Zeitaufwand erkauft.

Ein Atom-Antrieb wäre vielleicht dazu in der Lage, die sind aber z.Z. ausverkauft.
ich weiß von nix

Und meine Vril-Scheibe brauche ich selbst um meine Tante auf Alpha Centauri zu besuchen.

Mal einen Remote-Viewer darauf ansetzen!?
Astronom
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Unser Sonnensystem bekommt Besuch! Empty Re: Unser Sonnensystem bekommt Besuch!

Beitrag von Luke Do 08 Nov 2018, 09:32

Hier habe ich eben noch ein Video vom 06.11.2018 gefunden das die letzten oder neuesten Erkenntnisse des Objektes noch einmal zusammenfaßt. Sehr interessant .

Quelle:  YouTube
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Unser Sonnensystem bekommt Besuch! Empty Re: Unser Sonnensystem bekommt Besuch!

Beitrag von weisnix Do 08 Nov 2018, 23:44

Auf dem Kanal "Clixoom Science & Fiction", von welchem das obige Video stammt, wurde ein noch aktuelleres Video eingestellt. In dem wird explizit von einer potentiellen ausserirdischen Sonde gesprochen.
Schade, dass keine weiteren Untersuchungen möglich sind.


Und ich hoffe mal, dass es nicht die Pläne für den Bau einer galaktischen Hyperraum-Expressroute ausliefern sollte. Egal, Handtuch, Erdnüsse und Bier liegen bereit. Meinen Sub-Etha-Sens-O-Matic muss ich verlegt haben.
Lachen
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Unser Sonnensystem bekommt Besuch! Empty Re: Unser Sonnensystem bekommt Besuch!

Beitrag von Luke Fr 09 Nov 2018, 11:52

Danke weisnix
Ich möchte aber noch einmal dieses Video von Josef M. Gaßner vorstellen. Weil ich seine Vorträge sehr schön erzählt und erklärt finde.


Quelle: YouTube / Urknall, Weltall und das Leben
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Unser Sonnensystem bekommt Besuch! Empty Re: Unser Sonnensystem bekommt Besuch!

Beitrag von Nibirius Mo 12 Nov 2018, 14:20

Dieses " Objekt " besteht zum grössten Teil aus dunkler Materie deshalb ist es auch nicht direkt sichtbar.
Messungen können somit ausschliesslich durch Wechselwirkungen, wie z.b. Licht , Themperatur oder Bewegung erfolgen!
L.G
Nibirius
Nibirius
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1973
Anmeldedatum : 11.10.12
Alter : 65

Nach oben Nach unten

Unser Sonnensystem bekommt Besuch! Empty Re: Unser Sonnensystem bekommt Besuch!

Beitrag von Luke Di 13 Nov 2018, 16:20

Nibirius schrieb:Dieses " Objekt " besteht zum grössten Teil aus dunkler Materie deshalb ist es auch nicht direkt sichtbar.
Messungen können somit ausschliesslich durch Wechselwirkungen, wie z.b. Licht , Themperatur oder Bewegung erfolgen!
L.G


Danke für deinen Post. Hat mich gefreut mal wieder von dir zu hören. LG Luke.
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Unser Sonnensystem bekommt Besuch! Empty Re: Unser Sonnensystem bekommt Besuch!

Beitrag von weisnix Mo 03 Dez 2018, 22:02

So langsam findet doch wirklich ein Umdenken in der Wissenschaft statt. Das Objekte einen "nicht natürlichen Ursprung" haben, wird zumindest nicht mehr kategorisch Abgelehnt und Wissenschaftler begehen keinen Suizid mehr, wenn sie darüber spekulieren. Finde ich gut.
jaja

grenzwissenschaft-aktuell schrieb:
Cambridge (USA) – Vor knapp einem Jahr entdeckten Astronomen erstmals ein Objekt, das unser eigenes Sonnensystem durchflog, selbst aber aus einem Planetensystem eines fernen Sterns stammte. Seither sorgt „‘Oumuamua“ für wissenschaftliche Faszination und Spekulationen (siehe Links). US-Astronomen haben nun vier weitere Objekte im Sonnensystem ausgemacht, deren Ursprung sie ebenfalls um ferne Sterne vermuten. Erneut wollen die Astronomen neben einer natürlichen Herkunft auch nicht ausschließen, dass es sich um künstliche Objekte handeln könnte.

Astronomen identifizieren vier weitere potentiell interstellare Objekte im Sonnensystem
Quelle: grenzwissenschaft-aktuell
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Unser Sonnensystem bekommt Besuch! Empty Re: Unser Sonnensystem bekommt Besuch!

Beitrag von Nibirius Di 04 Dez 2018, 10:46

@Weisnix, danke für Deinen Beitrag  Daumen hoch  ja so langsam wachen sie auf.
Und es wird sicher nicht bei diesen 5 Objekten bleiben. jaja
Nibirius
Nibirius
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1973
Anmeldedatum : 11.10.12
Alter : 65

Nach oben Nach unten

Unser Sonnensystem bekommt Besuch! Empty Re: Unser Sonnensystem bekommt Besuch!

Beitrag von weisnix Di 26 März 2019, 20:19

grenzwissenschaft-aktuell schrieb:
New Haven (USA) – Die Diskussionen darüber, was der erste als solcher erkannte und entdeckte interstellare Besucher – das Objekt mit der Bezeichnung ‘Oumuamua – wirklich war, reißen nicht ab. Nachdem bislang keine Hinweise auf verdampfende Gase registriert werden konnten, das Objekt aber dennoch einen bislang unerklärlichen Schub entwickelt hatte, wollten selbst anerkannte Astronomen einen künstlichen Ursprung nicht ausschließen (…GreWi berichtete). Jetzt präsentieren US-Astronomen eine neue Theorie, die erklären soll, warum es sich bei ‘Oumuamua doch um einen Kometen gehandelt haben könnte. Andere Astronomen kritisieren die neue Erklärung jedoch weiterhin.

Erneute Kontroverse um interstellares Objekt: Könnte ‘Oumuamua doch ein Komet gewesen sein?
Quelle: grenzwissenschaft-aktuell
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Unser Sonnensystem bekommt Besuch! Empty Re: Unser Sonnensystem bekommt Besuch!

Beitrag von Luke Do 04 Apr 2019, 11:17

Zur Erinnerung. Am 18. Oktober 2017wurde der Komet von dem Teleskop PanSTARRS-1 auf dem Haleakala auf der Hawaii-Insel Maui entdeckt. Am 8. Januar 2018 wurde eine Rakete vom Typ Falcon 9 in den Vereinigte Staaten von der Cape Canaveral Air Force Station (CCAFS) Codename "Zuma" (Geheimer- Regierungsauftrag, Zweck unbekannt) Gestartet.
Okay , werden einige sagen. Nichts ungewöhnliches. Die schießen ja immer mal ein paar Geheimraketen hoch.  Nur denke ich gerade in diesem Zeitfenster wo dieser merkwürdige Komet auf uns zufliegt?  Tut mir Leid. Ich denke die haben diesen Kometen untersucht und wissen mehr als sie uns sagen. Ähnlich wie mit dem Ufo Phänomen. Alles Streng Geheim. Wenn ich weiter, die Wissenschaftler höre wie sie das Flugverhalten und die plötzliche Beschleunigung versuchen zu erklären, finden wir wahrscheinlich zum ersten mal die Verschwörungstheoretiker auf beiden Seiten. Das einzige was wohl auf beiden Seiten auf Einigkeit stößt ist wohl die Tatsache das dieser Komet in seiner Art einzigartig war und mit allen herkömmlichen Kometen des Sonnensystems  nicht zu vergleichen.  Aber wie schon gesagt. Ich denke , die Amis wissen mehr.
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Unser Sonnensystem bekommt Besuch! Empty Re: Unser Sonnensystem bekommt Besuch!

Beitrag von Licht Wächter Mo 08 Apr 2019, 16:58

davon gehe ich auch aus..
Licht Wächter
Licht Wächter

Männlich Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 12.11.11
Alter : 48
Ort : Friedrichshafen

Nach oben Nach unten

Unser Sonnensystem bekommt Besuch! Empty Re: Unser Sonnensystem bekommt Besuch!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten