UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com


Eisbären fressen ihre jungen, klimawandel schuld?

Nach unten

Eisbären fressen ihre jungen, klimawandel schuld?

Beitrag von Selene am Fr 09 Dez 2011, 20:26

In der "seriösen" Bild Zeitung :face: bin ich auf Fotos und einen Bericht gestossen, die von einem Eisbärvater berichten, der sein Jungtier frisst.
Schuld an diesem Kanibalismus soll der Klimawandel sein, denn der Lebenraum der eigentlich Eisbär Nahrung, die Ringelrobbe, wird immer kleiner.
Die Eisbären müssen immer größere Strecken schwimmen um Nahrung zu finden, was kräfteraubend und nicht immer von Erfolg gekrönt ist.

Normalerweise greifen bzw töten Eisbären Jungitere nur aus zwei Situationen. Eisbärmännchen töten den Nachwuchs des Konkurenten oder aber die Eisbärmutter tötet ihren schwächsten Nachwuchs um es den stärkeren Nachwuchs zu verfüttern, wenn das Nahrungsangebot knapp ist.
Somit soll das Überleben des stärkeren gesichtert werden.

Das eigenständige Fressen des eigenen Jungtieres wird bewusst seit 2004 beobachtet und nimmt wohl stetig zu, die Eisbären haben Hunger und schrecken daher wohl auch nicht vor Kanibalismus zurück..

Vorsicht, Bilder nur ansehen wenn ihr Blut sehen könnt (ist nicht viel)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und weil Bild nicht wirklich eine gute Quelle ist und ein wenig Hintergrundwissen
ohne blutige Bilder
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Was denkt ihr darüber?



Lg von
Selene

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Weltraumputze mit PUR CD und Kühlschrank Magneten!
avatar
Selene
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 43
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

Re: Eisbären fressen ihre jungen, klimawandel schuld?

Beitrag von weisnix am Fr 09 Dez 2011, 21:29

Es wird wohl so sein, dass der Nahrungsmangel die Bären dazu drängt. Da scheint die Natur einen Plan B zu haben. Wenn Mutter und Kind zu verhungern drohen, überlebt so vielleicht das Individuum, das im nächsten Jahr wieder für Nachwuchs sorgen kann. Das ist die Mutter.

Die Eisbären gehören wohl zu einer der Spezies, deren Jahre gezählt sind, auch ohne unser Zutun! Selbst wenn Ihr Lebensraum 100 oder 200 Jahre länger existiert, bleibt Ihnen keine Zeit sich anzupassen.


"Journalismus ist, wenn jemand etwas schreibt, das ein anderer nicht gedruckt sehen will. Alles andere ist PR." (George Orwell)
"Wir leben nicht, um zu glauben, sondern um zu lernen" (Dalai Lama)
"Nicht wissen ist nicht schlimm; schlimm ist nur, nicht wissen wollen." (Chinesisches Sprichwort)
"Ich denke, also bin ich gefährlich!"
avatar
weisnix
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 5680
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Re: Eisbären fressen ihre jungen, klimawandel schuld?

Beitrag von Gast am Fr 09 Dez 2011, 23:31

Ooooooo......h die armen Bärchen. Ich find' das traurig. Ich mag Eisbären.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eisbären fressen ihre jungen, klimawandel schuld?

Beitrag von Aven Kal am So 11 Dez 2011, 18:22

Irgendwann musste es ja so weit kommen...
Echt zum Heulen. Und es macht mich auf eine Art auch wütend... das haben diese Tiere einfach nicht verdient.
Aber vor allem wütend, weil ich so gern was dagegen machen würde und es natürlich nicht kann :( Zum verzweifeln.

Es ist wichtig, dass wir diese Tiere niemals vergessen wie auch die vielen anderen, die vom Aussterben bedroht sind. Sie gehören einfach zu uns, sind ein bedeutender Baustein unseres Planeten. :(
Das ist meine größte Sorge... dass sie in Vergessenheit geraten. Irgendwann.
avatar
Aven Kal

Weiblich Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 30
Ort : Berlin

http://youtube.de/littlerocky09

Nach oben Nach unten

Re: Eisbären fressen ihre jungen, klimawandel schuld?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten