UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com


Wie funktioniert Staatsverschuldung?

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie funktioniert Staatsverschuldung?

Beitrag von Luke am Mi 05 Feb 2014, 16:23

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Quelle: YouTubeINSMBerlin


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich glaube schon lange nicht mehr an Ufo’s
Weil ich weiß dass es Ufos gibt!  
avatar
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5295
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 59

http://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Re: Wie funktioniert Staatsverschuldung?

Beitrag von Khan771 am Mi 05 Feb 2014, 17:08

Luke, hast du mir einen Köder gelegt? Was solls ich hab schon angebissen. Jetzt ists zu spät zum Weglaufen.  lol! 

Das Video ist von der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft. Eine Denkfabrik. Eine Propagandafabrik. Es lässt eine Vielzahl an Informationen aus und kommt zu zahlreichen falschen Schlussfolgerungen. Schon zu sehen in den Kommentaren unter dem Video.

Hier gibt's was über die INSM Initiative für Neue Soziale Marktwirtschaft. Damit man weiß womit man's zu tun hat:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Informationen sind teilweise richtig, teilweise nicht. Die Schlussfolgerungen zu Staatsverschuldung, Spekulation und angeblich nötiger Sparpolitik sind -so allgemein wie sie gehalten sind- allesamt falsch.


Staatsverschuldung:
Das Video sagt, die Schulden werden zurückgezahlt. Das ist Lehrmeinung aber praktisch nie der Fall. Das Geld geht in die Wirtschaft. Landet bei den oberen 10% die die Banken damit spekulieren lassen.
An Steuern kommt zu wenig zurück. Ein Zurückzahlen der Schulden ist unter den Bedingungen ausgeschlossen.


Spekulation:
In der Theorie, von der das Video ausgeht, wirkt Spekulation ausgleichend. Das ist die verbreitete Lehrmeinung.
In der Praxis sind die Spekulanten von denen im Video sehr anonym die Rede ist, die großen Banken die unser aller Geld horten. Sprich Deutsche Bank, JP Morgan etc.
Die Beträge mit denen die Banken spekulieren sind so hoch, dass von einer ausgeglichenen Anlage keine Rede mehr sein kann.
Spekuliert eine mächtige Bank wie Goldman auf steigende Nahrungsmittelpreise, treibt sie die Preise dermaßen hoch, dass Menschen in armen Ländern verhungern und Regierungen an Revolten zu Grunde gehen.
Spekuliert eine Bank wie die Deutsche Bank auf die Pleite eines Landes, treibt sie damit den Wert der Anleihen dermaßen runter, dass eine mögliche Pleite beschleunigt wird und dem Land jede Fähigkeit nimmt sich über Wasser zu halten.
Die tolle Wage die im Video zu sehen ist, wird durch die Spekulation nicht ausgeglichen, sondern bricht erst recht unter dieser Last zusammen.

Alleine ein Gerücht "Land XY könnte demnächt Pleite sein." reicht aus um die Banken zu solchen Wetten zu bewegen.
Die im Video genannten auch noch gelobten Rating-Agenturen sind dafür maßgeblich verantwortlich.


Sparpolitik:
Das sparen wie es im Video als einzige Lösund einer übermäßigen Verschuldung dargestellt wird, führt zu einem Zusammenbruch der Länder. Das wurde an der Sparpolitik in Griechenland, Italien und Spanien belegt.
Die Binnenwirtschaft bricht völlig zusammen weil nichts mehr konsumiert wird. Die Polizei geht nicht mehr auf Streife weil sie den Sprit ab sofort selber zahlen darf, und man ihr gleichzeitig den Lohn gekürzt hat.
Krebspatienten werden aus Krankenhäusern geworfen weil das Geld der Krankenversicherungen an die Gläubiger/Banken verschenkt wurde.

Obwohl die AfD teilweise in die selbe Kerbe schlägt wie das INSM, widerspricht das Video sogar der Rhetorik der AfD-Wirtschaftsprofessoren.

Advokatorische Denkfabriken betätigen sich selten forschend, ihre Hauptfunktion besteht in der Vermarktung und Neuverpackung von Ideen. Sie vertreten eine bestimmte politische oder ideologische Linie, die aggressiv beworben wird, um politische Debatten zu beeinflussen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Khan771
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1005
Anmeldedatum : 26.12.12

Nach oben Nach unten

Re: Wie funktioniert Staatsverschuldung?

Beitrag von weisnix am Mi 05 Feb 2014, 20:17

Das ganze Schuldensystem muss zusammenbrechen da es keine unbegrenztes Wachstum gibt! Es funktioniert auch nur noch so lange bist die Arbeiterschicht für umsonst arbeiten muss (Sklaverei) und somit dem Konsum entzogen wird. Wer soll dann noch den ganzen Tand kaufen?


"Journalismus ist, wenn jemand etwas schreibt, das ein anderer nicht gedruckt sehen will. Alles andere ist PR." (George Orwell)
"Wir leben nicht, um zu glauben, sondern um zu lernen" (Dalai Lama)
"Nicht wissen ist nicht schlimm; schlimm ist nur, nicht wissen wollen." (Chinesisches Sprichwort)
"Ich denke, also bin ich gefährlich!"
avatar
weisnix
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 5390
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Re: Wie funktioniert Staatsverschuldung?

Beitrag von Luke am Do 06 Feb 2014, 19:25

@Khan771
Was heiß Köder gelegt? Ich wusste gar nicht das Du in dieser Materie so involviert bist. Lachen 
Ich bin mal ganz ehrlich. Ich weiß auch nicht zu 100% was das beste System für alle Menschen ist. Allerdings gebe ich weisnix recht  mit der Aussage, unbegrenzten Wachstum gibt es nicht. Deshalb bin ich für eine sozialistische Planwirtschaft , in der die Industrien und Banken so lange frei und in Eigenregie handeln und Arbeiten sollen und dürfen , so,lange es zum Wohle des gesamten Volkes und Staates ist.
Ansonsten gibt es Knast!  Sag ich doch Privatisierung,  Aktien und Spekulanten würde es bei mir nicht geben ! Punkt. Aber auch keine Arbeitslosen.
Also Gott sei dank das ich nicht in der Politik bin.  Lachen 
LG euch allen.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich glaube schon lange nicht mehr an Ufo’s
Weil ich weiß dass es Ufos gibt!  
avatar
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5295
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 59

http://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Re: Wie funktioniert Staatsverschuldung?

Beitrag von Khan771 am Do 06 Feb 2014, 19:54

Na luke, ist doch nicht das erste Mal dass ich zu dem Thema was schreibe.

Was weisnix sagt passt zu dem was ich geschrieben habe. Ein stabiles System kann so wie wir es haben nicht existieren.

Ich bin für eine Sozialisierung der strategisch wichtigsten Sektoren. Stromversorgung, Förderung fossiler Rohstoffe, Infrastruktur & Transport, Sicherheit, Medizin, Schulsystem. Vielleicht auch von Banken und sämtlichen Versicherungen. Damit die Sektoren nicht zu groß und teuer werden müssen sie wie die soziale Krankenversicherung die Ausgaben beschränken.
Nur so kann man den freien Markt davon abhalten die Gesellschaft auszubeuten.

Für eine sozialistische Planwirtschaft bin ich nicht. Freier Markt ist schon wichtig, sonst fehlt's an richtiger Geldzirkulation, Arbeit und Einfallsreichtum. Was du forderst Luke, klingt für mich total links.


Zuletzt von Khan771 am Do 06 Feb 2014, 21:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Khan771
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1005
Anmeldedatum : 26.12.12

Nach oben Nach unten

Re: Wie funktioniert Staatsverschuldung?

Beitrag von aaljager am Do 06 Feb 2014, 21:52

Leute Ihr müsst zwischen den Zeilen suchen, die Soziale Markwirtschaft (welche in der EU seid langem mit mehr oder weniger Erfolg angewandt wurde) ist zu Ende. Stattdessen bekommen Wir dieses Angloamerikanische Globaloperierende Markt geflecht, welches leider nur die Macht von sehr sehr wenigen unterstützt.
Sozialisierung gemäss der ehemalig Sowjetischen doktrin ist nicht durchführbar, zumindest nicht bei dem derzeitigem Zustand des Systems. Allerdings kann das jetzige System bzw. das derzeit Dominierende System auf Dauer nur zu einem Globalem Zusammenbruch in der Weltwirtschaft führen (wie schon einmal in der Geschichte).

aaljager

Männlich Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 22.01.13
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Wie funktioniert Staatsverschuldung?

Beitrag von Luke am Fr 07 Feb 2014, 09:01

Oh verdammt ! Ich habe mich verschrieben, ich wollte doch soziale Planwirtschaft schreiben! Die es wohl noch nirgends gibt und gab. Wobei die Planwirtschaft nicht heißen muss ,dass kein freier Handel stattfindet. Ein freier Handel muss schon sein. Das denke ich auch. Jedoch im diszipliniertem Maße und nicht Hemmungslos gegenüber Volk und Staat.

Ja und richtig aaljager. Wir entwickeln uns zurück zu einer Freien Marktwirtschaft,
in dem der einzelne nicht mehr zählt. Und man den Bossen hilflos ausgeliefert ist. Wenn es so weiter geht. Ich frage mich sehr oft ,wo diese schönen Gedanken aus den 60ger Jahren geblieben sind. Wo es hieß, WIR WOLLEN MEHR DEMOKRATIE WAGEN! Da sehe ich nichts mehr von!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich glaube schon lange nicht mehr an Ufo’s
Weil ich weiß dass es Ufos gibt!  
avatar
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5295
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 59

http://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Re: Wie funktioniert Staatsverschuldung?

Beitrag von Gast am Fr 07 Feb 2014, 17:20

Erdausbeute in Form von der Förderung fossiler Brennstoffe find ich abartig da kann ich mal gar nicht mit konform gehen. Unsere Natur und Umwelt leidet schon genug unter dem menschlichen Einfluss ! Atomaustieg und weg mit den Kohlekraftwerken. Schluss mit der Rohölgewinnung ! Geht hin und gewinnt Benzin wegen mir aus sonstigem ! Oder schafft Verbrennungsmotoren ganz ab und sattelt um auf alternative Energien. Wenn ich sehe was unsere Politik schon wieder vom Stapel lässt in punkto Atomausstieg kommt mir die Galle hoch. So viel kannste gar nicht essen wie man kotzen will. Sozialisierung des Schulsystem eine Sanierung von grundauf. Für jeden Betrieb  Pflichtlehrstellen zu schaffen. Das erste Lehrjahr wird von Staat finanziert danach vom Lehrbetrieb. Keine zusatzkosten für die Lehrbetriebe an Versicherungskosten. Eine sozialisierung der medizinischen hilfe. Krankenkassenpflicht ok aber dann auf Staatskosten bis zu einem bestimmten Lohn/Gehalt hin. Anheben der Mindestlöhne. Weg mit Harz 4. Abschaffung des Zinsystem. Schluß mit der modernen Sklaverei in Form von abhängig machen. Die Abschaffung der Märchensteuer auf Nahrungsmittel und Baustoffe ! Erhöhung der Tabak und Alksteuer ! Weg mit der Hundesteuer. Verbot von Tierzuchten aller art. Weg von der Massentierhaltung.Man benötigt bis zu 16 kg Getreide, um nur 1 kg Fleisch zu produzieren. Dieses Getreide könnte man der Welthungerhilfe zukommen lassen. Die Bäucher in Afrika und co. wären gesättigt. Weg mit den Warlords und Waffenindustrie rund um die Welt. Mehr Rechte und entscheidungsfreiheit dem Volk. Abschaffung der Länderpolitik. Wenn EU dann bitte nur ein politischer Stab.
So ich weiss das es nich machbar wäre in fast allen punkten doch das ist mein Senf zur Sache. Unter Garantie fallen mir noch mehr dinge ein wenn ich darüber nachdenke doch dafür hab ich im Moment keine Zeit.
Gehabt euch wohl Daniela.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie funktioniert Staatsverschuldung?

Beitrag von Khan771 am Fr 07 Feb 2014, 17:38

So ich weiss das es nich machbar wäre in fast allen punkten doch das ist mein Senf zur Sache.
Alles ist machbar.

Take care.

Khan771
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1005
Anmeldedatum : 26.12.12

Nach oben Nach unten

Re: Wie funktioniert Staatsverschuldung?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten