UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Deutsche Pyramiden

3 verfasser

Nach unten

Deutsche Pyramiden Empty Deutsche Pyramiden

Beitrag von Gast Fr 24 Jan 2014, 20:02

Wußte gar nicht, dass es die gibt, aber:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutsche Pyramiden Empty Re: Deutsche Pyramiden

Beitrag von Gast Fr 24 Jan 2014, 22:17

Wow das ist sehr interessant. Das ist komplettes Neuland für mich. Sonst kennt und sieht man ja nuir Grabhügel und dergleichen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutsche Pyramiden Empty Re: Deutsche Pyramiden

Beitrag von Baronfks® Fr 24 Jan 2014, 22:29

Ich habe nur davon gehört......gesehen habe ich die bis jetzt noch nicht......die einzigen Pyramiden die ich in Deutschland gesehen habe stehen im Regierungsviertel von Berlin.... Cool 
Baronfks®
Baronfks®
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2902
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 44
Ort : Einen Schritt weiter.....

Nach oben Nach unten

Deutsche Pyramiden Empty Re: Deutsche Pyramiden

Beitrag von weisnix Sa 25 Jan 2014, 01:53

Mitten in Karlsruhe steht auch eine Pyramide (49.009196,8.403951).

Wenn das Online-Archive von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] wieder verfügbar ist, dann schaut mal dort unter Pyramiden nach. In D gibt es einige "Halden" bei denen eine künstliche Erbauung vermutet wird. Untersucht werden diese bis jetzt nur von Amateuren. Die Profis hegen wenig Interesse.

Auch interessant sind die so genannten Keltenschanzen. Über deren Funktion gibt es auch einige interessante Theorien. Z.B. Wetterbeinflussung.

Ich hab noch einige Artikel. Bei Interesse -> PN
Anhänge
Deutsche Pyramiden Attachment
2001_pyramiden.pdf Neues von den deutschen Pyramiden (EFODN-SYNESIS Nr. 3/2001)Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.(195 KB) Anzahl der Downloads 3
Deutsche Pyramiden Attachment
2005_ruf_schanzen.pdf Schanzen und Wälle im Schwarzwald (EFODN-SYNESIS Nr. 6/2005)Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.(134 KB) Anzahl der Downloads 1
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Deutsche Pyramiden Empty Re: Deutsche Pyramiden

Beitrag von Gast Sa 25 Jan 2014, 02:04

Ja das ist die Pyramide des vermeindlichen Grabmales des Stadtgründers Karl Wilhelm von Baden-Durlach und das Wahrzeichen der Stadt gleichzeitig. Der Gründervater liegt aber nicht mehr an dem Ort wo heute die Pyramide steht und früher eine Gruft war.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutsche Pyramiden Empty Re: Deutsche Pyramiden

Beitrag von Gast Sa 25 Jan 2014, 02:08

Hmmm, bei Bad Urach am rande des Albtraufs gibt es die Ortschaft Römerschanz. Wenn man den Namen ableitet und es evtl. durch geschichtliche Hinterlassenschaften datiert bekommen würde. Könnte man evtl. wenn alles gut läuft und es sich um eine tatsächliche Schanze handelt noch so ein Grabmal finden.
Das möcht ich mal prüfen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutsche Pyramiden Empty Re: Deutsche Pyramiden

Beitrag von weisnix Sa 25 Jan 2014, 02:40

Ich finde in der Nähe nur ein "Römerstein". Hast Du eine Koordinate?
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Deutsche Pyramiden Empty Re: Deutsche Pyramiden

Beitrag von Gast Sa 25 Jan 2014, 02:55

Huch tatsächlich. Das hab ich verwchselt. Entschuldige bitte. Gemeint war die Römerschanze bei Bad Urach. Aber da hab ich nichts finden können dazu. Und es gibt noch ein Ort namens Römerschanze zwischen Reutlingen und Eningen unter Alcham, weisnix.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutsche Pyramiden Empty Re: Deutsche Pyramiden

Beitrag von Gast Sa 25 Jan 2014, 03:02

Hmmm kann auch sein das mein Opa den runden Berg immer gemeint hat. Wenn ich die Ableitung des wortes Schanze ---> Verschanzen betrachte. Am runden Berg in Bad Urach war eine Wallanlage oder ähnliches gestanden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutsche Pyramiden Empty Re: Deutsche Pyramiden

Beitrag von weisnix So 26 Jan 2014, 13:06

@Blue Moon Coven
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte mal Du leidest am "Frauen können keine Karte lesen" Syndrom.  kitzel 

Die einzige "Römerschanze" in Reutlingen, die ich finden kann ist ein Friedhof (48.512283,9.196415). Der liegt aber auch nicht zwischen den von dir angegeben Orten.

Wie wäre es wenn Du ein die Koordinaten zu einer Lokalität mit angibst. Einfach in Google Maps den Mauszeiger über die Stelle bringen deren Koordinaten du erfahren willst. Dann die rechte Maustaste drücken und "What's here?" auswählen. Nun steht im Eingabefeld oben die Koordinate. Diese bezieht sich immer auf den "grünen" Pfeil.
 Lehrer
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Deutsche Pyramiden Empty Re: Deutsche Pyramiden

Beitrag von Gast So 26 Jan 2014, 14:25

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Mein Opa erzählte immer von der Römerschanz und deutete immer richtung runter Berg (wir wohnten genau unterhalb des berges. Zu dem zeitpunkt haben die dort ausgrabungen gemacht ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutsche Pyramiden Empty Re: Deutsche Pyramiden

Beitrag von weisnix So 26 Jan 2014, 14:46

Für die Recherche nach frühzeitlichen Orten eignen sich die Karten von den Landesvermessungsämtern sehr gut. Dort sind auch viele der Keltenschanzen eingezeichnet.

Gugst Du hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gibt es für jedes Bundesland.

Beispiel Keltenschanze (48.596422,9.321535) in der Nähe von Nürtingen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Deutsche Pyramiden Empty Re: Deutsche Pyramiden

Beitrag von Gast So 26 Jan 2014, 14:51

Ah ok. Kann es den sein das er meinte mit der Römerschanz das was die alten sich so am Stammtisch erzählten ? Ich mein das es in oder bei Bad Urach gewesen sein müsste.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutsche Pyramiden Empty Re: Deutsche Pyramiden

Beitrag von weisnix So 26 Jan 2014, 15:00

Auf dem Burghörnle bei Erkenbrechtsweiler gab es nachweisliche eine Keltensiedlung.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Deutsche Pyramiden Empty Re: Deutsche Pyramiden

Beitrag von Gast So 26 Jan 2014, 15:03

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Das interessante daran ist das es merowinger waren teilweise

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutsche Pyramiden Empty Re: Deutsche Pyramiden

Beitrag von weisnix So 26 Jan 2014, 15:13

Warum wir es aber dann Römerschanze genannt obwohl dort schon vor den Römern gesiedelt wurde. Das stört mich ein wenig. Von Römern wird auch in dem Artikel nichts erwähnt.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Deutsche Pyramiden Empty Re: Deutsche Pyramiden

Beitrag von Gast So 26 Jan 2014, 15:16

In dem Artikel meinte ich nur dir zu zeigen was man dort alles erfahren hat. Mich wundert es auch. Ich dachte auch schon an einen alten gemarkungsnamen oder ein Flurstücknamen etc. o.ä
Egal wie ich suche ich kann nichts finden. Eben schaute ich nach Historischen Karten konnte aber bis jetzt leider noch nichts finden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutsche Pyramiden Empty Re: Deutsche Pyramiden

Beitrag von fr0sch So 26 Jan 2014, 17:01

Um beim Thema Pyramide Sternenfels zu bleiben:

Einmal hier, klick ! auch mit Bildern vor Ort. Schaut euch bitte mal auf der ganzen Seite um, das ist alles sehr aufschlussreich, was es so an künstlichen Bauten unter unseren Füßen in Deutschland und Umgebung gibt.

Dann kann ich dazu noch diesen Youtubeuser empfehlen, der hat einige gute Videos dazu gemacht, auch war er bei Ausgrabungen vor Ort und hat gefilmt, sehr interessant.

User limakilo1

Damit ihr nicht die ganzen Videos durchsuchen müsst, hier mal eins davon, gibt aber noch mehrere.



Quelle: Youtube , User limakilo1


Zuletzt von fr0sch am So 26 Jan 2014, 23:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
fr0sch
fr0sch

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 26.12.12

Nach oben Nach unten

Deutsche Pyramiden Empty Re: Deutsche Pyramiden

Beitrag von Gast So 26 Jan 2014, 22:24

Super Berichte dazu, Frosch, danke!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutsche Pyramiden Empty Re: Deutsche Pyramiden

Beitrag von weisnix So 26 Jan 2014, 23:02

@fr0sch
Der erste und zweite Link zeigen auf das selbe Dokument!
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Deutsche Pyramiden Empty Re: Deutsche Pyramiden

Beitrag von fr0sch So 26 Jan 2014, 23:14

Danke für den Hinweis weisnix, jetzt müsste es passen.
Im Kanal einfach mal nach "Sternenfels" suchen, das erspart einem ne Menge rumsucherei.
fr0sch
fr0sch

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 26.12.12

Nach oben Nach unten

Deutsche Pyramiden Empty Re: Deutsche Pyramiden

Beitrag von weisnix Mo 27 Jan 2014, 12:15

Ich hab mir ein paar Videos "Sternenfels" angeschaut. Das sind schon recht abenteuerliche Ausgrabungen. Hoffentlich passiert da nichts. Eine Hangrutschung bei den beengten Verhältnissen wäre furchtbar.

Ist aber eine spannende Sache.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Deutsche Pyramiden Empty Re: Deutsche Pyramiden

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten