UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com


Menschen durchquerten Sahara entlang von Flüssen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Menschen durchquerten Sahara entlang von Flüssen

Beitrag von weisnix am Mo 16 Sep 2013, 21:17

SPON schrieb:Als der moderne Mensch von Afrika aus die Welt besiedelte, musste er durch die Sahara. Forscher glauben, dass die Landschaft damals viel freundlicher war - und die Menschen entlang einer Wasserstraße gen Norden wanderten.

Vor 100.000 Jahren zogen sich möglicherweise große Flussläufe quer durch den Norden Afrikas, wo heute die Sahara liegt. Bei seiner Wanderung aus Afrika hinaus könnte der moderne Mensch entlang dieser lebensfreundlichen Adern gezogen sein.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


"Journalismus ist, wenn jemand etwas schreibt, das ein anderer nicht gedruckt sehen will. Alles andere ist PR." (George Orwell)
"Wir leben nicht, um zu glauben, sondern um zu lernen" (Dalai Lama)
"Nicht wissen ist nicht schlimm; schlimm ist nur, nicht wissen wollen." (Chinesisches Sprichwort)
"Ich denke, also bin ich gefährlich!"
avatar
weisnix
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 5455
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Re: Menschen durchquerten Sahara entlang von Flüssen

Beitrag von Gast am Di 17 Sep 2013, 16:55

Richtig!
Folgens einer Doku unterliegt die Sahara einem ca. 10000 Jahre Wechsel. Dann wird sie wieder grün.
Satelitenaufnahmen zeigen, dass es nicht nur Flüsse, sondern auch 3 große Seen gab.
Reisende, nur noch ein paar schlappe 1000e Jahre warten, bevor ihr eine Saharakreuzfahrt per Boot buchen könnt! ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten