UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com


Sternenexplosion - Ferne Nova mit bloßem Auge am Nachthimmel sichtbar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sternenexplosion - Ferne Nova mit bloßem Auge am Nachthimmel sichtbar

Beitrag von weisnix am Mi 21 Aug 2013, 22:04

Dieses Interessante Ereignis ist von der Nordhalbkugel zu bewundern. Da kann man einen Blick riskieren. Es gibt bestimmt bald schöne Bilder von den professionellen Teleskopen. Mit Amateurmitteln wird man keine Details erkennen können. Mal abwarten was die Amateure aus ihren Röhren zaubern.

grenz|wissenschaft-aktuell schrieb:Yamagata (Japan) - Am 14. August ereignete sich im Sternbild Delphinus (Delfin) eine Sternenexplosion. Die sogenannte Nova ist an unseren Nachthimmeln selbst mit bloßem Auge und wohlmöglich noch mehrere Wochen lang sichtbar.
Sternenexplosion - Ferne Nova mit bloßem Auge am Nachthimmel sichtbar
Quelle: grenz|wissenschaft-aktuell


"Journalismus ist, wenn jemand etwas schreibt, das ein anderer nicht gedruckt sehen will. Alles andere ist PR." (George Orwell)
"Wir leben nicht, um zu glauben, sondern um zu lernen" (Dalai Lama)
"Nicht wissen ist nicht schlimm; schlimm ist nur, nicht wissen wollen." (Chinesisches Sprichwort)
"Ich denke, also bin ich gefährlich!"
avatar
weisnix
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 5390
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Re: Sternenexplosion - Ferne Nova mit bloßem Auge am Nachthimmel sichtbar

Beitrag von Kay the Sheep am Do 22 Aug 2013, 00:42

Gab nen Positiv. Danke für die Info weisnix! :)


Liebe Grüße!
avatar
Kay the Sheep

Männlich Anzahl der Beiträge : 1548
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Re: Sternenexplosion - Ferne Nova mit bloßem Auge am Nachthimmel sichtbar

Beitrag von Gast am Do 22 Aug 2013, 11:21

Ich würde gerne wissen, wie lange das her ist. Wir gucken universumsmässig ja immer in die Vergangenheit...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sternenexplosion - Ferne Nova mit bloßem Auge am Nachthimmel sichtbar

Beitrag von weisnix am Do 22 Aug 2013, 22:25

Leider habe ich noch keine Bezeichnung für den betroffenen Stern gefunden. Dann könnte ich in einem der Sternkataloge oder Stellarium nachschlagen. Diese Informationen werden bestimmt noch veröffentlicht, dann werde ich diese hier ergänzen.


"Journalismus ist, wenn jemand etwas schreibt, das ein anderer nicht gedruckt sehen will. Alles andere ist PR." (George Orwell)
"Wir leben nicht, um zu glauben, sondern um zu lernen" (Dalai Lama)
"Nicht wissen ist nicht schlimm; schlimm ist nur, nicht wissen wollen." (Chinesisches Sprichwort)
"Ich denke, also bin ich gefährlich!"
avatar
weisnix
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 5390
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Re: Sternenexplosion - Ferne Nova mit bloßem Auge am Nachthimmel sichtbar

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten