UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erläuterungen zu Träume! (Einleitung)

4 verfasser

Nach unten

Erläuterungen zu Träume! (Einleitung) Empty Erläuterungen zu Träume! (Einleitung)

Beitrag von private23 Mi 06 Feb 2013, 19:53

Möchte in diesem Thread einen Überblick über das Träumen schaffen... zur Zeit beschäftige ich mich ein wenig damit und möchte natürlich mein "Wissen" teilen... über das "VoynichManuskript" bin ich zum Nachdenken über das Träumen gekommen (mehr dazu ein ander mal im "Voynich Thread"
...habe mich damit beschäftigt wie und warum wir träumen, dazu gibt es ja etliche Versionen wissenschaftlich und esotherisch... und hier soll Gelegenheit gegeben werden sich über das thema weiter zu informieren... habt ihr euch nicht schon mal gefragt ob man das träumen wieder erlernen kann?

Nachdem was ich bis jetzt gelesen habe sind ein paar im Alltag leicht einzurichtende "neue Regeln" nötig....

1. Am Abend am besten mal den Computer od. Fernseher (zumindest 1,5 bis 2 Std. vor dem Schlafen gehen) auslassen und einfach zu lesen.
2. Versuchen eine sehr flache "meditative" Atmung einzuhalten.
3. "Bewußt" einschlafen! Es ist echt schwer aber es ist eine interessante Erfahrung das mal zu versuchen, schaffe das aber auch noch nicht richtig.
4. und eines der wichtigsten Techniken ist ein "Traumtagebuch" zu führen! Alles was man geträumt hat unmittelbar nach dem aufwachen aufschreiben (das ist das übelste für mich) ;)


... Prägt Euch am besten beim "bewussten Einschlafen" gleich mit ein, dass ihr am nächsten Morgen mit der Frage aufwacht, "was habe ich geträumt?" und dann fragt ihr Euch "wieso habe ich das geträumt?"... den meisten Menschen entfallen die Träume, da sie unmittelbar nach dem aufwachen im "Alltag" eingetroffen sind und die linke Gehirnhälfte wieder richtig "hochfährt"...


Zur Definition Traum ein Auszug aus
Wikipedia:

Ein Traum ist eine psychische Aktivität während des Schlafes und wird als besondere Form des Erlebens im Schlaf charakterisiert, das häufig von lebhaften Bildern begleitet und mit intensiven Gefühlen verbunden ist.

Ich bin natürlich nicht der "Guru" hier und ich denke, dass manch andere vielleicht schon mehr darüber weiß als ich und daher bitte ich um eure Unterstützung...

Wer Lust hat kann gerne seine Erfahrungen und "Techniken" posten.

Ich habe nur eine Bitte (wenn möglich) benutzt bei einem neuen Post die "Überschriftfunktion" und schreibt Euren eigenen "Titel" wie z.B. "Luzides Träumen WILD-Technik" dazu, dass erleichtert danach beim "speziellen" Suchen.

Hier schonmal DANKE!




private23
private23
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1290
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 43
Ort : bei mia dahoam

Nach oben Nach unten

Erläuterungen zu Träume! (Einleitung) Empty Der Klartraum (Definition)

Beitrag von private23 Mi 06 Feb 2013, 20:07

Der Klartraum wird wie folgt definiert:

  • Klarheit über den Bewusstseinszustand. Der Träumer weiss, dass er träumt und sein physischer Körper im Bett schläft, obwohl er mit einem anderen Körper eine Traumwelt erlebt, die unter Umständen genau so real wirkt, wie die physische Welt.


  • Klarheit über die eigene Entscheidungsfreiheit, Der Träumer kann aktiv in das Geschehen eingreifen und ist nicht passiv den Ereignissen ausgeliefert.


  • Klarheit des Bewusstseins. Das Bewusstsein ist so klar wie das Tagesbewusstsein, gelegentlich noch klarer.


Zuletzt von private23 am Mi 06 Feb 2013, 20:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
private23
private23
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1290
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 43
Ort : bei mia dahoam

Nach oben Nach unten

Erläuterungen zu Träume! (Einleitung) Empty Realität spiegelt sich im Traum...

Beitrag von Simo Mi 06 Feb 2013, 20:25

Ich hatte von gestern auf heute auch einen Traum. Ich sitze als Fahrer in einem Lastwagen und fahre in einen Tunnel rein. Ich bin aber im Traum im Paralleltunnel und fahre den Truck. Da ich nicht weiss wo es hingeht kommts zum Crash. Ich ziehe noch das Steuerrad rum um sicherzugehen, dass das dann wirklich das Ende ist. Das wars dann... wie es weitergeht weiss ich nicht (mehr). Und: ich bin noch nie in meinem Leben Lastwagen gefahren. Was mir der Traum wohl sagen will und ob ein Traum immer etwas sagen will?
Klar, hat keinen Bezug zum Thema "Klarträume". Ist mir nur heut morgen etwas schräg eingefahren mit der Geschichte...insbesondere weil ich ja rein physisch über keinen linken Unterschenkel verfüge und ich deshalb im Traum wusste, dass da ein Handycap besteht und ich deshalb den Lastwagen sowieso nicht richtig behandeln konnte. Irgendwie äussert sich in meinen Träumen immer wieder das Bewusstsein, dass ich amputiert bin. Ist schon seltsam.
Sorry, wollte den Thread nicht missbrauchen.


Zuletzt von Simo am Mi 06 Feb 2013, 20:53 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Simo
Simo
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2649
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 57
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Erläuterungen zu Träume! (Einleitung) Empty Re: Erläuterungen zu Träume! (Einleitung)

Beitrag von private23 Mi 06 Feb 2013, 20:29

Ich meine prinzipiell liegst du ja nicht falsch was die Überschrift betrifft Grins ... ich meine wenn du sie nicht änderst dann steht ja die "HAUPTÜBERSCHRIFT" da Cool ...und du möchtest ja eine ;)

noch ganz kurz für die Neulinge:

DIE ÜBERSCHRIFT FUNKTION FINDET IHR NUR WENN IHR BEVOR IHR SCHREIBT V O R S C H A U DRÜCKT!!!!

und nun BTT Daumen hoch
private23
private23
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1290
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 43
Ort : bei mia dahoam

Nach oben Nach unten

Erläuterungen zu Träume! (Einleitung) Empty Re: Erläuterungen zu Träume! (Einleitung)

Beitrag von Simo Mi 06 Feb 2013, 20:37

Hab Deinen Wink jetzt verstanden, Private. Deshalb die Überschrift geändert.
Und für die neuen User:
Noch einfacher geht es, wenn ihr nach dem Beitrag auf den ihr antworten wollt einfach unten auf "antworten" klickt. Dann habt ihr alle Optionen und auch das Überschriftsfeld zur Verfügung. Und auch Videos einbetten geht dann ganz einfach und ohne zusätzliche Zwischenschritte.
Simo
Simo
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2649
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 57
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Erläuterungen zu Träume! (Einleitung) Empty Re: Erläuterungen zu Träume! (Einleitung)

Beitrag von Gast Mi 06 Feb 2013, 20:52

Also ich denke das Träume vielleicht auch Dinge aus Parallelen Leben sein können..........vielleicht wechselt die Seele im Traum den Körper in einem anderen Leben in einem anderen Universum.........

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erläuterungen zu Träume! (Einleitung) Empty Re: Erläuterungen zu Träume! (Einleitung)

Beitrag von Simo Mi 06 Feb 2013, 20:56

Nein. Ich bin immer ich und auf irdischen Wegen. Ich bin nicht auf einem anderen Planeten. Ich bin Simo in meinen Träumen. Ich bin nicht konfrontiert mit anderen Schwerkraftverhältinissen oder fremden Wesen. Meine Träume spielen sich in irdischer Umwelt mit meiner Identität ab. Nix anderes Leben. Nix anderes Universum. Nix Überirdisches und nix paralleles Leben.
Simo
Simo
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2649
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 57
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Erläuterungen zu Träume! (Einleitung) Empty Re: Erläuterungen zu Träume! (Einleitung)

Beitrag von Gast Mi 06 Feb 2013, 21:09

Ja sicher bist Du darin auch Du. Ich bin auch immer ich in meinem Träumen. Und ja wir sind auch immer noch auf der Erde nur halt in einem anderen Leben, verstehst Du? Es kann doch sein das zwischen Deinem Leben hier JETZT gerade es auch noch verschiedene andere Parallelleben von Dir gibt wo Du aber was ganz anderes tust....wie in dem Fall das Du mit 'nem Truck durch die Gegend fährst. Und im Traum bekommst Du das dann mit was Dein anderes Ich gerade dort macht.......ist ja auch nur eine Vermutung von mir......

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erläuterungen zu Träume! (Einleitung) Empty RE: Realität spiegelt sich im Traum...

Beitrag von private23 Mi 06 Feb 2013, 21:32

Simo schrieb:Ich hatte von gestern auf heute auch einen Traum. Ich sitze als Fahrer in einem Lastwagen und fahre in einen Tunnel rein. Ich bin aber im Traum im Paralleltunnel und fahre den Truck. Da ich nicht weiss wo es hingeht kommts zum Crash. Ich ziehe noch das Steuerrad rum um sicherzugehen, dass das dann wirklich das Ende ist. Das wars dann... wie es weitergeht weiss ich nicht (mehr). Und: ich bin noch nie in meinem Leben Lastwagen gefahren. Was mir der Traum wohl sagen will und ob ein Traum immer etwas sagen will?
Klar, hat keinen Bezug zum Thema "Klarträume". Ist mir nur heut morgen etwas schräg eingefahren mit der Geschichte...insbesondere weil ich ja rein physisch über keinen linken Unterschenkel verfüge und ich deshalb im Traum wusste, dass da ein Handycap besteht und ich deshalb den Lastwagen sowieso nicht richtig behandeln konnte. Irgendwie äussert sich in meinen Träumen immer wieder das Bewusstsein, dass ich amputiert bin. Ist schon seltsam.
Sorry, wollte den Thread nicht missbrauchen.

Der Lastkraftwagen:


Das eigene Ich, dem besondere Lasten auferlegt werden. Lastwagen symbolisiert Energie, Tatkraft und Ehrgeiz bei der Bewältigung schwieriger Aufgaben. Ist der LKW schwer überladen -oder steuert man ihn trotzdem sicher zum Ziel? Welche "Güter" müssen transportiert werden, welche Werte will man vermitteln? Was empfindet man als "zu schwer" für einen Transport auf der Lebensroute? Ein Nachdenktraum, der auffordert, geistige, psychische und physische Dauerbelastung nicht selbstverständlich zu ertragen, sondern den Ballast abzuladen, der einem am Weiterkommen hindert.



Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Tunnel:



Der Tunnel ist ein Symbol für das Unbewußte. Wichtig für die Traumdeutung ist, wie der Träumende den Tunnel empfindet, ob er Angst hat oder erschrickt oder ob er im Tunnel geschützt ist. Möglicherweise fühlt er sich in ihm auch gefangen. Wer in einen Tunnel hineinfährt, den erschreckt auch im Traum die plötzliche Dunkelheit, die ihn umgibt- er wird im Wachleben möglicherweise eine Schwächeperiode durchmachen, überwunden sein wird. Ein Tunnel wird manchmal als Symbol des Geburtskanals betrachtet und steht daher für den Geburtsvorgang. Befindet sich am Ende des Tunnels ein Licht, heißt dies, daß der Träumende sich dem Ende seiner Nachforschungen nähert. Ist der Tunnel durch etwas blockiert, wird der Träumende möglicherweise von einer früheren Erfahrung oder von einer durchlebten Angst vom Weiterkommen abgehalten.



QUELLE: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
private23
private23
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1290
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 43
Ort : bei mia dahoam

Nach oben Nach unten

Erläuterungen zu Träume! (Einleitung) Empty Musik zum träumen...

Beitrag von private23 Do 14 Feb 2013, 20:20

... da es hier um Erläuterungen geht, möchte ich mal etwas über "Binaural Beats" erzählen...

Jedem ist bekannt, dass man mit Musik gut entspannen kann ... was geschieht da eigentlich?

Unser Ohr nimmt einen Frequenzbereich von ca. 20 Hz - 20.000 Hz war, dies ist der sogenannte hörbare Bereich...

Nun wenn man sich ein wenig mit den Frequenzen spielt, kann man damit das Gehirn stimulieren und zur Meditation etc. "stimulieren"...

Nehmen wir einmal an, wir spielen in das linke Ohr die Frequenz 320 Hz und in das rechte Ohr 312 Hz, somit haben wir einen Frequenzunterschied zwischen links und rechts von 8 Hz. Diese 8 Hz sind im Freuquenzbereich der "Theta" Phase des Schlafes oder auch "leichter Schlaf" oder REM-Phase (REM=Rapid Eye Movement) genannt. Diese Phase ist auch die Phase, die man für "luzides Träumen" nutzen sollte.

Somit erklärt sich auch, das man mit hörbaren Frequenzen, Bereiche des Gehrins stimulieren kann die nicht mit dem Hören verknüpft sind. Dies wurde/wird auch in Schlaflaboren erforscht, wie z.B. mittels EEG (Elektroenzephalogie).
Mittels EEG werden die Gehrinströme gemessen. Es werden Elektroden auf der rechten Gehirnhälfte angebracht, da diese im Schlaf die aktive ist, die sogenannte "bildliche emotionale" "ganzheitliche" Hälfte.
Die EEG Frequenzbänder liegen bei:

DELTA 0,1 - 14 Hz traumlose Phase
THETA 4 - < 8 Hz leichter Schlaf / REM - Phase
ALPHA 8 - 13 Hz Entspannt sein, Phase kurz vor und kurz nach dem Schlafen
BETA >13 - 30 Hz hellwach, geistige Aktivität, Konzentration
GAMMA >30 Hz geistige Höchstleistung

Nochmal zum Thema Gehirnstimulation zurück, wenn man sich nun die Frequenzbänder betrachtet und der von oben erwähnten 8 Hz die wir im Gehrin durch unterschieliche Klänge (links, rechts im Ohr) eingespielt bekommen, sehen wir, dass wir uns damit im "Alpha"-Bereich befinden. Der wiederum für Entspannung zuständig ist. Wir stimulieren unser Gehirn zur Entspannung.

Hierzu gibt es reichlich Beispielsmusik im I-Net. wie z.B.
hier
private23
private23
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1290
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 43
Ort : bei mia dahoam

Nach oben Nach unten

Erläuterungen zu Träume! (Einleitung) Empty Re: Erläuterungen zu Träume! (Einleitung)

Beitrag von Baronfks® Do 14 Feb 2013, 20:37

Sehr cool Private.....gleich mal gespeichert.... Ausgezeichnet Daumen hoch
Baronfks®
Baronfks®
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2902
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 44
Ort : Einen Schritt weiter.....

Nach oben Nach unten

Erläuterungen zu Träume! (Einleitung) Empty Musik zum träumen...

Beitrag von private23 Do 14 Feb 2013, 21:16

...danke Baron... ;)

...was ich vergesse habe.... KOPFHÖRER BENUTZEN ... bei binaural Beats ....

...wer ne coole android app möchte sollte mal nach 'binaural Beat therapy' schauen ... aber Handy auf 'flugmodus' schalten ;) ...
private23
private23
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1290
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 43
Ort : bei mia dahoam

Nach oben Nach unten

Erläuterungen zu Träume! (Einleitung) Empty Re: Erläuterungen zu Träume! (Einleitung)

Beitrag von Luke Do 14 Feb 2013, 23:49

Vielen Dank Privat. Super interessant. Daumen hoch
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Erläuterungen zu Träume! (Einleitung) Empty Re: Erläuterungen zu Träume! (Einleitung)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten