UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com


Stammt das mysteriöse kosmische Hintergrundleuchten von einsamen Sternen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Stammt das mysteriöse kosmische Hintergrundleuchten von einsamen Sternen?

Beitrag von Gast am Do 25 Okt 2012, 21:22

Neue Daten des Infrarot-Weltraumteleskops "Spitzer" weisen daraufhin, dass einsame Sterne, die einst aus ihren Heimatgalaxien in den interstellaren Raum katapultiert wurden, für ein mysteriöses infrarote Hintergrundleuchten verantwortlich sind, wie es den gesamten Himmel durchzieht und Astronomen bislang vor ein Rätsel gestellt hat.

"Das infrarote Hintergrundleuchten unseres Himmels war bislang ein großes Rätsel", erläutert Asantha Cooray von der University of California, Hauptautorin der aktuell im Fachjournal "Nature" veröffentlichten Studie. "Jetzt liegen uns neue Beweise dafür vor, dass dieses Licht von Sternen stammt, die sich im Raum zwischen den Galaxien aufhalten. Für sich alleine betrachtet, sind diese Sterne zu lichtschwach, als dass man sie sehen könnte. Wir glauben aber, dass das, was wir sehen, ihr gemeinsames Glühen ist."

Damit widersprechen die neuen Ergebnisse allerdings früheren Theorien zum infraroten Hintergrundglühen, wie sie von NASA-Wissenschaftlern erst im vergangenen Juni vorgestellt wurden. Diese vermuten, dass es sich um das Leuchten der ersten Objekte handelt, die nach dem Urknall im Universum überhaupt entstanden sind. Demnach könnte es sich um unvorstellbar gewaltige Ursterne oder gierige Schwarze Löcher handeln


hier gehts weiter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten