UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com


Der Maya-Gott Huracán

Nach unten

Der Maya-Gott Huracán

Beitrag von Gast am Sa 15 Sep 2012, 12:49

Huracán („Einbein“, alternative Namen: Hunracán, Juracán, Yuracán, Yerucán, Yorocán,[1] Hurakan, Hurrican, Gott K, Tohil, Bolon Tzacab und Kauil) war in der Mythologie der Maya der Gott des Windes, des Sturmes und des Feuers.

Er war einer von den Schöpfer-Gottheiten, der an allen drei Versuchen teilnahm, die Menschheit zu erschaffen. Nachdem die ersten Menschen die Götter verärgert hatten, verursachte er die Sintflut. Er lebte in den windigen Nebeln über den Wasserfluten und wiederholte das Wort „Erde“ so lange, bis Land aus den Meeren aufstieg.

Er hat nur ein Bein (das andere ist in eine Schlange umgewandelt), eine tiergestaltige Schnauze oder lange Nase, sowie einen rauchenden Gegenstand wie eine Zigarre oder ein Fackelhalter oder das Eisen einer Axt, das einen Spiegel auf seiner Stirn durchbohrt.


Quelle und weiterlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Hurac%C3%A1n

Huracán war ursprünglich ein Sternengott, später der Gott des Windes, des Sturmes und des Feuers sowie der Fruchtbarkeit und stand für die ungezügelten Kräfte der Natur......Diese Gottheit wurde von den Azteken unter den Namen Tohil verehrt......

Der Gott Huracán war auch Namensgeber der Hurricanes außerdem gibt es auch noch eine Achterbahn die nach ihm benannt ist.

Hier ein Bild was ich gefunden hab':




Und noch ein paar Links:

http://www.puertovallarta.de/puerto-vallarta-blog/tag/sturmgott-huracan/

http://www.mexiko-lexikon.de/mexiko/index.php?title=Hurac%C3%A1n

http://www.igeawagu.com/news/myths/1129754269.html




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Maya-Gott Huracán

Beitrag von private23 am Sa 15 Sep 2012, 12:53

...ich find die bilder immer so "undurchsichtig" von den mayas oder ich stell mich zu blöd die anzusehen Lachen
avatar
private23
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1290
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 37
Ort : bei mia dahoam

Nach oben Nach unten

Re: Der Maya-Gott Huracán

Beitrag von Baronfks® am Sa 15 Sep 2012, 13:26

Da gehts mir wie dir....ich blick da auch nicht durch.....daher vermute ich auch so EINIGE Fehler in der dechiffrierung.......


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Baronfks®
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2901
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 39
Ort : Einen Schritt weiter.....

Nach oben Nach unten

Re: Der Maya-Gott Huracán

Beitrag von private23 am Sa 15 Sep 2012, 13:31

...ohja das glaub ich auch...
avatar
private23
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1290
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 37
Ort : bei mia dahoam

Nach oben Nach unten

Re: Der Maya-Gott Huracán

Beitrag von Gast am Sa 15 Sep 2012, 13:56

Hä? Wie? Ich versteh euch nicht.....seht ihr das Bild nicht oder wie? Also ich kann das super sehen...... Grübelgrübelundstudi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Maya-Gott Huracán

Beitrag von private23 am Sa 15 Sep 2012, 14:05

neeeeeeeee slipi wir sehen das bild schon aber eher nur bunte farben und ein kopf vielleicht noch ... aber baron und ich können es nicht "deuten" oder "einzelheiten" erkennen aua
avatar
private23
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1290
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 37
Ort : bei mia dahoam

Nach oben Nach unten

Re: Der Maya-Gott Huracán

Beitrag von Gast am Sa 15 Sep 2012, 14:15

Abstrakte Kunst ala Picaso, so seh ich die Bildnisse

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Maya-Gott Huracán

Beitrag von Baronfks® am Sa 15 Sep 2012, 14:17

Wenn ich mir die Bilder ansehe dann denke ich die Mayas waren alle kreative Dauerkiffer...... ichbinfffffffffffffe


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Baronfks®
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2901
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 39
Ort : Einen Schritt weiter.....

Nach oben Nach unten

Re: Der Maya-Gott Huracán

Beitrag von Luke am Sa 15 Sep 2012, 14:22

Also wenn ich mal deuten darf?
Es ist eine Frau die vom Großeinkaufen kommt. Vollgepackt mit Geschenken. Sogar eine Golfausrüstung ist zu erkennen. Sie hat gerade ihr Händy oder einen Taschenrechner aus ihrer Handtasche gezückt und stellt mit schrecken fest , dass ihr Konto schon überzogen ist.

Jetzt einmal im Ernst.
Ich denke ,das jede Epoche ihre eigenen Deutungen hat oder haben könnte. Wenn Eingeborene von einem Gott reden der vom Himmel kam , hätte es nicht auch ein Raumschiff sein können? Aber es wird alles erst einmal personifiziert und weitergegeben.
Und noch vielen Dank für diesen wirklich spannenden Beitrag Slipi. Ganz toll. Ich habe nur im Moment wieder nur meinen Stick und da geht alles so endlos schleppend.
LG Luke.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich glaube schon lange nicht mehr an Ufo’s
Weil ich weiß dass es Ufos gibt!  
avatar
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5578
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 60

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Re: Der Maya-Gott Huracán

Beitrag von Gast am Sa 15 Sep 2012, 14:27

Lachen das ist gut Luke......... ichbinfffffffffffffe ne alte Frau mit Einkaufstasche..... totlachen

@Private: Ach soooooo........jetzt versteh' ich was ihr meint......jaaaaa..... diese Bilder von den Mayas sind schon schwer zu deuten das stimmt.

@Baron: Grins Das mit den kreativen Dauerkiffern könnte ja sogar stimmen.....wer weiß.......

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Maya-Gott Huracán

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten