UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com


Zwei Königinnen zu Besuch in Hamburg

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zwei Königinnen zu Besuch in Hamburg

Beitrag von Selene am Mi 18 Jul 2012, 13:00

Am vergangenen Wochenende hatte Hamburg "hohen" Besuch, das Flaggschiff der Cunard Line und deren kleine Schwester waren zu einem Doppelbesuch in Hamburg verabredet.

Nachdem im Sommer 2004 die Queen Mary 2 das erste mal im Hamburger Hafen einlief, bin ich hin und weg von diesem Riesen "Pötten"
Ich war damals dabei, ganz früh morgens (vor dem aufstehen) stand ich mit meinen Kindern am Hamburger Hafen und wartete damals auf diese "große Schiff".
Als es eintraf und sich langsam um die Ecke schob....ich weiss noch... es wurde größer und größer und größer...und größer...nachdem ich halbwegs diese Größe verdaut hatte, wurde es länger und länger und länger...und länger!
Der Hamburger Hafen wurde plötzlich winzig klein und als sich die Queen Mary 2 dann auch noch drehte.... irre..Beim Einlaufen der Schiffe.absolut irre.!

Nun kam es also zum Doppelanlauf,. Ich tanze
Zum einen die
Queen Mary 2 (2004) mit einer Länge von 345m, einer Breite von 41m, einer Höhe von 72m und ca. 150.000 BRT WOW!
und die "kleine Schwester"
Queen Elizabeth,(2010) 294 m lang, 32 m breit und 55 m hoch und 90.900 BRT jaja


Beim Einlaufen der Schiffe war ich nicht dabei, wegen "zu früh", denn um 4 Uhr morgens zeigen mir meine Kinder einen Vogel.

Abends waren wir dann im Hafen und haben beobachtet wie die Queen Elizabeth, die ein Stück die Elbe runter angelegt hatte, direkt in den Hamburger Hafen einlief, neben der Queen Mary wendete und für ca 15 min neben ihr lag, es gab ein großes tolles Feuerwerk und dann haben sich die beiden Schwestern, lautstark voneinander verabschiedet.... Ich liebe das Gedröhne eines Schiffshorns Daumen hoch und die Queen Elizabeth verlies gegen 21.45 Uhr den Hamburger Hafen, aktuell ist sie in Richtung Stockholm unterwegs.

Die Queen Mary 2 legte um 0.30 Uhr ab, da war ich aber nicht mehr dabei.... es regnete Zensur
Die Queen Mary liegt gerade in Trondheim vor Anker und ich meine eines ihrer Ziele war auch das Nordkapp. engelchen

Am kommenden Mittwoch den 25.7 wird sie wieder im Hamburger Hafen einlaufen, morgens gegen 8.30 Uhr und ich werde wieder vor Ort sein. Ich habe sie dieses mal ja leider nur "liegen" sehen, um 19 Uhr läuft sie wieder aus.

Ich finde, man muss das mal erlebt haben, die Stimmung ist einmalig und dann dieses Schiff..... man kann sich diese Größe gar nicht vorstellen, das ist Wahnsinn Grins

Wenn ihr mal die Möglichkeit habt...tut es euch an..... es ist ein absolutes Erlebnis...

hach man.... einmal Queen Mary 2 fahren.... Amen

Hier noch ein paar Fotos von mir..









und ein paar Videos..

das hier finde ich ganz, ganz große Klasse.. Respekt!



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Lg von
Selene

blödeln
Weltraumputze mit PUR CD und Kühlschrank Magneten!
avatar
Selene
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 42
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

Re: Zwei Königinnen zu Besuch in Hamburg

Beitrag von Baronfks® am So 22 Jul 2012, 06:30

Schönes Erlebnis.....und coole Bilder hast du geschossen.....ich hab die Queen 2 ja ja auch schon mal gesehen....damals musste ich in einem Kongressgebäude arbeiten welches direkt am Wasser lag und dort ist sie dann aus nächster Nähe eingelaufen......Wahnsinn wenn son Wohnblock an dir vorbei fährt......würd ich gerne noch mal sehen....




avatar
Baronfks®
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2875
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 37
Ort : Einen Schritt weiter.....

Nach oben Nach unten

Re: Zwei Königinnen zu Besuch in Hamburg

Beitrag von Luke am So 22 Jul 2012, 11:55

Schöne Fotos Selene. Sind schon beeindruckende Schiffe.



Ich glaube schon lange nicht mehr an Ufo’s
Weil ich weiß dass es Ufos gibt!  
avatar
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5283
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 59

http://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Re: Zwei Königinnen zu Besuch in Hamburg

Beitrag von Selene am Mo 23 Jul 2012, 15:22

Danke :-)
Ja, sie sind beeindruckend. Ich glaub man muss das selber erlebt haben um zu begreifen, wie groß diese Schiffe sind, vor allem die Queen Mary ♥

Mittwoch morgen, bin ich wieder dabei *freu*





Lg von
Selene

blödeln
Weltraumputze mit PUR CD und Kühlschrank Magneten!
avatar
Selene
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 42
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

Re: Zwei Königinnen zu Besuch in Hamburg

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten