UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com


Wegen Sonnensturm. Fallen morgen die Handy-Netze aus?

Nach unten

Wegen Sonnensturm. Fallen morgen die Handy-Netze aus?

Beitrag von Baronfks® am Fr 13 Jul 2012, 23:16

["...DARMSTADT - Ein starker Sonnensturm wird morgen auf die Erde treffen. Stromversorgung und Handy-Verbindungen könnten beeinträchtigt werden.
Tweet Die Auswirkungen eines heftigen Sonnensturms könnten Skandinavien, Kanada und Nordeuropa treffen. Der Sonnensturm wird morgen auf die Erde treffen. Stromnetze und Handy-Verbindungen könnten beeinträchtigt werden, ebenso der Flugverkehr.

«Mit hoher Geschwindigkeit Richtung Erde»

Das kündigten die Weltraumagenturen NASA und ESA sowie die US-Wetterbehörde NOAA heute an. Der Sturm hatte sich gestern von der 150 Millionen Kilometer entfernten Sonne gelöst. «Er rast mit hoher Geschwindigkeit Richtung Erde», sagte ein Sprecher des ESA-Satellitenkontrollzentrums Esoc in Darmstadt.

Die Eruptionsregion auf der Sonne liege leicht südlich, teilte der Astrophysiker Volker Bothmer von der Universität Göttingen mit. Der sogenannte koronale Massenauswurf (CME) sei mit knapp 1500 Kilometern pro Sekunde losgerast, in Erdnähe werde er voraussichtlich rund 800 Kilometer pro Sekunde schnell sein..."]

Quelle: Blick.ch


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Da bin ich ja mal gespannt....


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Baronfks®
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2901
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 38
Ort : Einen Schritt weiter.....

Nach oben Nach unten

Re: Wegen Sonnensturm. Fallen morgen die Handy-Netze aus?

Beitrag von weisnix am Fr 13 Jul 2012, 23:22

Von mir aus kann das Handynetz ausfallen. Bin am WE in der Natur unterwegs und da ist das Handy sowieso aus.

Wird nicht so schlimm werden denke ich. Das Sommerloch will ja gefüllt werden. ich weiß von nix


"Journalismus ist, wenn jemand etwas schreibt, das ein anderer nicht gedruckt sehen will. Alles andere ist PR." (George Orwell)
"Wir leben nicht, um zu glauben, sondern um zu lernen" (Dalai Lama)
"Nicht wissen ist nicht schlimm; schlimm ist nur, nicht wissen wollen." (Chinesisches Sprichwort)
"Ich denke, also bin ich gefährlich!"
avatar
weisnix
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 5680
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Re: Wegen Sonnensturm. Fallen morgen die Handy-Netze aus?

Beitrag von Gast am Fr 13 Jul 2012, 23:33

Ich hab gar kein Handy mehr Grins also von mir aus kann das ganze Handynetz auch ausfallen....von mir aus auch für immer Sag ich doch wer brauch schon 'n Handy? Das kleine Mikrowellengerät bruzzelt nur die Birne.....und Strom kann von mir aus auch ausfallen....ich hab' Kerzen enmasse Grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wegen Sonnensturm. Fallen morgen die Handy-Netze aus?

Beitrag von Baronfks® am Fr 13 Jul 2012, 23:55

Wenn ein richtiger Sonnensturm kommt dann geht auch kein Internet und und und mehr......gut dann hab ich aber auch frei.....denn ohne Strom und ohne Computer ist mein Betrieb wo ich bin quasi komplett auf Eis gelegt und da geht dann nix mehr......cool 3000 Mitarbeiter hätten dann mit einem Schlag Zwangsurlaub... trottel ichbinfffffffffffffe


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Baronfks®
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2901
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 38
Ort : Einen Schritt weiter.....

Nach oben Nach unten

Re: Wegen Sonnensturm. Fallen morgen die Handy-Netze aus?

Beitrag von Gast am Sa 14 Jul 2012, 00:18

Na siehst Du ist doch Super Grins

Wenn der Strom überall nur für ein paar Stunden weg ist, ist doch auch nicht schlimm.....verkrümmel ich mich mit meinem Schatzi in's Bett Sag ich doch

Und danach spiel' ich Game Boy....der funktioniert mit Batterien Lachen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wegen Sonnensturm. Fallen morgen die Handy-Netze aus?

Beitrag von Baronfks® am Sa 14 Jul 2012, 00:29

SlipKnoTfreak29 schrieb:Und danach spiel' ich Game Boy....der funktioniert mit Batterien Lachen

Das ist ja Blödsinn.......tststststs............. Nachdenken


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Baronfks®
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2901
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 38
Ort : Einen Schritt weiter.....

Nach oben Nach unten

Re: Wegen Sonnensturm. Fallen morgen die Handy-Netze aus?

Beitrag von Gast am Sa 14 Jul 2012, 00:35

Wieso denn? .........Na gut....bleib' ich halt weiter im Bett grinsi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wegen Sonnensturm. Fallen morgen die Handy-Netze aus?

Beitrag von Baronfks® am Sa 14 Jul 2012, 03:48

Warum???....Na weil wenn uns ein richtiger Sonnensturm trift dann fliegen alle Chips in elektronischen Geräten durch und dann nützen dir auch deine Batterien nichts mehr.... Zwinker


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Baronfks®
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2901
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 38
Ort : Einen Schritt weiter.....

Nach oben Nach unten

Re: Wegen Sonnensturm. Fallen morgen die Handy-Netze aus?

Beitrag von Selene am Sa 14 Jul 2012, 09:33

mir ist das wurscht....solange mein heiliger Laptop heil bleibt, ist es mir wurscht.... entweder passiert es oder es passiert nicht, ändern können wir es eh nicht und vorher in Schockstarre zu verfallen, noch weniger.



Ich würde nur für mein Leben gern, endlich mal eine wundervolle Aurora borealis sehen..live und in echt und in farbe... mit meinen eigenen Äuglein... Waaaaaas?



Lg von
Selene

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Weltraumputze mit PUR CD und Kühlschrank Magneten!
avatar
Selene
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 43
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

Re: Wegen Sonnensturm. Fallen morgen die Handy-Netze aus?

Beitrag von Gast am Sa 14 Jul 2012, 10:48

Baronfks®️ schrieb:Warum???....Na weil wenn uns ein richtiger Sonnensturm trift dann fliegen alle Chips in elektronischen Geräten durch und dann nützen dir auch deine Batterien nichts mehr.... Zwinker

Ach soooooo.....das wußte ich ja noch gar nicht. Danke, jetzt hab' ich wieder was gelernt Grins

Also bis jetzt ist ja noch nix passiert....alle Geräte funktionieren noch......ich denk' auch nicht das noch was passieren wird....ich bin da ja eh so ungläubig bei Sonnenstürmen....die machen da viel zu viel Panik drum....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wegen Sonnensturm. Fallen morgen die Handy-Netze aus?

Beitrag von Baronfks® am Sa 14 Jul 2012, 14:43

Na die Hauptaktivität soll ja gegen 18 Uhr eintreffen......es wird ja auch von Nordeuropa gesprochen und ich denke mal das wir hier nicht viel mitbekommen werden wenn überhaupt etwas....


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Baronfks®
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2901
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 38
Ort : Einen Schritt weiter.....

Nach oben Nach unten

Re: Wegen Sonnensturm. Fallen morgen die Handy-Netze aus?

Beitrag von Simo am Sa 14 Jul 2012, 21:27

Seid ihr noch da?? Kugel mich am Boden

Hier gibts noch einige Zusatzinfos:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Simo
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 51
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Re: Wegen Sonnensturm. Fallen morgen die Handy-Netze aus?

Beitrag von Baronfks® am Sa 14 Jul 2012, 21:35

Warte kurz Simo ich schaue mal nach..... Katze ........ja sind noch alle da.... La Ola .. Wer da? .


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Baronfks®
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2901
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 38
Ort : Einen Schritt weiter.....

Nach oben Nach unten

Re: Wegen Sonnensturm. Fallen morgen die Handy-Netze aus?

Beitrag von Baronfks® am Sa 14 Jul 2012, 22:06


Sonnensturm bisher ein laues Lüftchen


["...
DARMSTADT - Ein Sonnensturm hat am Samstag wie erwartet die Erde erreicht. Satelliten wurden dadurch zunächst nicht beeinträchtigt. Im Norden Europas gibt es die Chance, Polarlichter zu sehen.

Ausgestanden sei der Sturm noch nicht ganz: «So ein Phänomen dauert ein paar Tage und bringt das Magnetfeld mächtig in Schwingung», sagte Markus Landgraf vom ESA-Satellitenkontrollzentrum ESOC der Nachrichtenagentur dpa. Der Sturm hatte sich bereits am Donnerstag von der 150 Millionen Kilometer entfernten Sonne gelöst.

Stärke und mögliche Folgen des Sonnensturms wurden von den Weltraumagenturen NASA und ESA sowie der US-Wetterbehörde NOAA zunächst unterschiedlich eingeschätzt.

Nach Angaben des ESA-Experten Juka-Pekka Lontama haben Sonnenstürme ein eigenes magnetisches Feld. Wenn dieses beim Auftreffen auf das irdische Magnetfeld nordwärts gerichtet sei, komme es voraussichtlich nur zu einem schwachen Sonnensturm. «Wenn das Magnetfeld aber südlich ausgerichtet ist, bekommen wir starke Folgen», sagte Lontama..."]

Quelle: Blick.ch

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Baronfks®
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2901
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 38
Ort : Einen Schritt weiter.....

Nach oben Nach unten

Re: Wegen Sonnensturm. Fallen morgen die Handy-Netze aus?

Beitrag von Gast am Sa 14 Jul 2012, 23:19

Ich sag doch: Da passiert rein gar nix!!!! Alles Panikmache!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wegen Sonnensturm. Fallen morgen die Handy-Netze aus?

Beitrag von Baronfks® am Sa 14 Jul 2012, 23:36

Trotzdem schenke ich dem Beachtung da ein kosmisches Ereignis uns jeder Zeit treffen könnte und das wird dann sicher nicht so lustig!....klar wird in den Medien immer viel gepuscht und dramatisiert (kennen wir ja auch nicht anders) aber trotzdem werd ich da immer hellhörig....und lieber einmal zu viel aufgepasst als eventuell einmal zu wenig!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Baronfks®
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2901
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 38
Ort : Einen Schritt weiter.....

Nach oben Nach unten

Re: Wegen Sonnensturm. Fallen morgen die Handy-Netze aus?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten