UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Petition für die Abschaffung der GEZ-Gebühren, wir zahlen schon genug Steuern und Gebühren

4 verfasser

Nach unten

Petition für die Abschaffung der GEZ-Gebühren, wir zahlen schon genug Steuern und Gebühren  Empty Petition für die Abschaffung der GEZ-Gebühren, wir zahlen schon genug Steuern und Gebühren

Beitrag von Gast So 24 Jun 2012, 22:21

Die GEZ will ab dem 01.01.2013 die Struktur ändern, demzufolge ist jeder, der einen Wohnsitz gemeldet hat, zur Zahlung verpflichtet, unabhängig davon, wie viel er verdient oder wie viele Geräte oder Nutzer es gibt.
Bisher war diese Gebühr abhängig von der Nutzungsart und man hatte sogar die Wahl, nichts anzumelden, wenn man keine Geräte nutzte.
Mein Wunsch ist es, diese Gebühr abschaffen zu lassen.
Freie Informationsbeschaffung für alle!

Begründung: Die Pauschalierung der Gebühren hört sich im ersten Moment gut an, da damit neue, größere Freiheiten suggeriert werden. Denn man braucht sich augenscheinlich keine Gedanken mehr zu machen über Anzahl der Geräte und Nutzer und ob das/die Kind/er inzwischen eigenes Geld verdienen und damit selber zahlungspflichtig werden. Der wahre Grund: die GEZ ist ab 2013 nicht mehr verpflichtet, dem Nutzer, dessen Nutzungsverhalten sich geändert hat, nachzuweisen.
Schlimmer noch: ab 2013 kann die GEZ einfach ihre Leute losschicken und alle Namen aller Klingelschilder aufschreiben und Gebührenbescheide verschicken. Wie einfach doch Geldverdienen geht! Der Nutzer muss dann beweisen, dass er aus welchen Gründen auch immer von den Gebühren zu beferien ist oder nur eine ermäßigte Gebühr zu entrichten sei. Die Beweislast wird schlicht und ergreifend umgekehrt.........


Hier geht's zur Petition: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Petition für die Abschaffung der GEZ-Gebühren, wir zahlen schon genug Steuern und Gebühren  Empty Re: Petition für die Abschaffung der GEZ-Gebühren, wir zahlen schon genug Steuern und Gebühren

Beitrag von weisnix So 24 Jun 2012, 23:10

Reichlich spät! Die Stinkender Haufen ist schon Jahre am dampfen. Immer auf den letzten Drücker, wenn das Thema schon gegessen ist regt sich erst der Widerstand.

Ich werde die Petition unterzeichnen obwohl ein Erfolg sehr zweifelhaft ist. Wie gesagt, der Widerstand hätte am Anfang statt finden sollen. Leute die ich darauf angesprochen habe, hatten wenig Interesse daran. Jetzt kann ich das Gejammer nicht mehr hören! Lalalala
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Petition für die Abschaffung der GEZ-Gebühren, wir zahlen schon genug Steuern und Gebühren  Empty Re: Petition für die Abschaffung der GEZ-Gebühren, wir zahlen schon genug Steuern und Gebühren

Beitrag von SilenceDragon So 24 Jun 2012, 23:47

Kennt jemand von Euch die Bundes Bereinigungs Gesetze von 2007 ???
SilenceDragon
SilenceDragon

Männlich Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 112
Ort : Universum

Nach oben Nach unten

Petition für die Abschaffung der GEZ-Gebühren, wir zahlen schon genug Steuern und Gebühren  Empty Re: Petition für die Abschaffung der GEZ-Gebühren, wir zahlen schon genug Steuern und Gebühren

Beitrag von Gast Mo 25 Jun 2012, 09:59

Ja da hast Du recht weisnix. Auch der Hammer ist das es immer noch Menschen gibt die von dem Thema immer noch gar nichts wissen. Also das die GEZ Gebühren ab nächsten Jahr jeder bezahlen muß egal ob er einen Fernseher oder Radio hat oder nicht. Hab' ich gestern erst auf Facebook erlebt. Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln. Die Leute interessieren sich für nix mehr.....da werden noch viele mit dabei sein die das jammern dann erst nächstes Jahr anfangen wenn's dann echt ganz zu spät ist. Mein Gott!

@Silence: Ne, die Gesetze kenn' ich nicht.....was sind das für welche?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Petition für die Abschaffung der GEZ-Gebühren, wir zahlen schon genug Steuern und Gebühren  Empty Re: Petition für die Abschaffung der GEZ-Gebühren, wir zahlen schon genug Steuern und Gebühren

Beitrag von Safari Mo 25 Jun 2012, 10:36

Ich hab jedenfalls unterzeichnet. Schaden tut´s ja nicht! Königin

Safari

Männlich Anzahl der Beiträge : 727
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 53
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Petition für die Abschaffung der GEZ-Gebühren, wir zahlen schon genug Steuern und Gebühren  Empty Re: Petition für die Abschaffung der GEZ-Gebühren, wir zahlen schon genug Steuern und Gebühren

Beitrag von SilenceDragon Mo 25 Jun 2012, 17:54

Ich unterschreibe nicht ,aber die Gesetze gelten auch nicht nach den Bereinigungs Gesetzen da es keinen Staat gibt nur eine Verwaltung und somit auch keine Staatlichen Richter oder sonst eine Staatsgewalt .
SilenceDragon
SilenceDragon

Männlich Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 112
Ort : Universum

Nach oben Nach unten

Petition für die Abschaffung der GEZ-Gebühren, wir zahlen schon genug Steuern und Gebühren  Empty Re: Petition für die Abschaffung der GEZ-Gebühren, wir zahlen schon genug Steuern und Gebühren

Beitrag von weisnix Mo 25 Jun 2012, 18:15

SilenceDragon schrieb:...aber die Gesetze gelten auch nicht nach den Bereinigungs Gesetzen da es keinen Staat gibt nur eine Verwaltung und somit auch keine Staatlichen Richter oder sonst eine Staatsgewalt .
Das wird die GEZ aber nicht interessieren. Bei der Zurüchhaltung der Gebühren schicken die ab 2013 sofort einen Gerichtsvollzieher. Eine Gegenwehr ist also nicht mehr möglich. Es geht nur noch zahlen, zahlen ,zahlen, ...!

Wir leben zum Glück in einem Rechtsstaat und jeder hat das Recht, sein "vermeintliches" Recht einzuklagen, wenn man es sich leisten kann.

An die neuen Gebühren hat man sich in Zukunft wohl zu gewöhnen. Damit haben die meisten Deutsch sowieso kein Problem.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Petition für die Abschaffung der GEZ-Gebühren, wir zahlen schon genug Steuern und Gebühren  Empty Re: Petition für die Abschaffung der GEZ-Gebühren, wir zahlen schon genug Steuern und Gebühren

Beitrag von Luke Di 26 Jun 2012, 05:27

Weg mit der GEZ und deren Gebühren, die in Wirklichkeit, eine andere Form der Steuern sind.
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Petition für die Abschaffung der GEZ-Gebühren, wir zahlen schon genug Steuern und Gebühren  Empty Re: Petition für die Abschaffung der GEZ-Gebühren, wir zahlen schon genug Steuern und Gebühren

Beitrag von SilenceDragon Di 26 Jun 2012, 09:02

Lieber Weisnix und alle anderen schaut Euch die Bereinigungs Gesetze an .
Die sogenannten Gerichtsvollzieher handeln Strafrechtlich und Handeln Amtsanmassend . Da es keinen Staat BRD gibt es nur eine Verwaltung kein Staat .
Und die die es Wissen werden auch ihr Recht bekommen .
SilenceDragon
SilenceDragon

Männlich Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 112
Ort : Universum

Nach oben Nach unten

Petition für die Abschaffung der GEZ-Gebühren, wir zahlen schon genug Steuern und Gebühren  Empty Re: Petition für die Abschaffung der GEZ-Gebühren, wir zahlen schon genug Steuern und Gebühren

Beitrag von weisnix Di 26 Jun 2012, 21:51

Danke SilenceDragon. Werde mich mal damit beschäftigen.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Petition für die Abschaffung der GEZ-Gebühren, wir zahlen schon genug Steuern und Gebühren  Empty Re: Petition für die Abschaffung der GEZ-Gebühren, wir zahlen schon genug Steuern und Gebühren

Beitrag von weisnix Do 28 Jun 2012, 16:53

Gerade bei mir im Briefkasten entsorgt. Die GEZ informiert.

Ich hoffe ich verletzt damit kein Urheberrecht. Aber irgendwie müssen die ganzen Nichtzahler doch informiert werden. Zwinker

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kratzt schon mal eure Groschen zusammen.

Vorschlag: Ab 2013 eine neue Rubrik im Forum einführen, in der man das tolle Angebot der ÖR lobpreisen kann. Ich werde auf jeden Fall meine Kritik an Beiträgen den ÖR zu kommen lassen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Petition für die Abschaffung der GEZ-Gebühren, wir zahlen schon genug Steuern und Gebühren  Empty Re: Petition für die Abschaffung der GEZ-Gebühren, wir zahlen schon genug Steuern und Gebühren

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten