UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com


Die Sensation: Mond Feuerring und keiner merkt es das dies gar nicht sein dürfte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Sensation: Mond Feuerring und keiner merkt es das dies gar nicht sein dürfte

Beitrag von Gast am Mo 21 Mai 2012, 21:57

Hier ein Auszug von dem Artikel auf: http://psiknowledge.blogspot.de

"Während die Massenmedien mal wieder sesationell von einer Mondfinsternis berichten ist eine kleine Katastrophe die damit einhergeht nicht erwähnt worden.

Ein Feuerring entsteht wenn der Mond "zu weit" von der Erde entfernt ist um die Sonne völlig abzudecken!!!

Das dürfte aber gar nicht sein zumindest nicht jetzt!!

Denn: Am 5. und 6. Mai war der Supermond zu sehen ... der Mond erschien deshalb zum Supermond so groß weil er der Erde unheimlich nah kommt (Artikel Supermond - bringt Naturkatastrophen)"


weiterlesen, hier: http://psiknowledge.blogspot.de/2012/05/die-sensation-mond-feuerring-und-keiner.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed:+blogspot/HGWbg+%28%CE%A8knowledge%29


hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe Ich sag' doch der Mond ist ein Raumschiff und bewegt sich!!! hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die Sensation: Mond Feuerring und keiner merkt es das dies gar nicht sein dürfte

Beitrag von weisnix am Mo 21 Mai 2012, 22:33

kopfanwandschlag

Bitte Slip, es ist schon seit den Anfängen der Astronomie, ist bestimmt schon mehrere tausend Jahre her, bekannt, dass der Mond eine Elliptische Umlaufbahn hat. Das Gegenstück nennt sich "Supermond"! Ist erst einen halben Monat her.

hehe Lachen Weinen


"Journalismus ist, wenn jemand etwas schreibt, das ein anderer nicht gedruckt sehen will. Alles andere ist PR." (George Orwell)
"Wir leben nicht, um zu glauben, sondern um zu lernen" (Dalai Lama)
"Nicht wissen ist nicht schlimm; schlimm ist nur, nicht wissen wollen." (Chinesisches Sprichwort)
"Ich denke, also bin ich gefährlich!"
avatar
weisnix
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 5497
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Re: Die Sensation: Mond Feuerring und keiner merkt es das dies gar nicht sein dürfte

Beitrag von Lichtluder am Mo 21 Mai 2012, 22:36

Doch schon ö.ö

Der Mond wird 14 Prozent größer erscheinen als in Momenten, in denen er am weitesten weg ist", sagte Geoff Chester vom US-Meeresobservatorium. Der Unterschied sei aber kaum zu erkennen, "mit bloßem Auge ist das kaum möglich".

Feuerring ist also immer möglich, schade das dieses Naturschauspiel nur die Menschen in Asien und Pazifien sehen konnten.

PS: Weisnix es geht da eher um das Märchen das bei einem Supermond kein Feuerring zu sehen ist. Was aber falsch ist, da hat einer einen Hoax ins Netz gesetzt.
avatar
Lichtluder

Weiblich Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 12.05.12

http://sliver.phpbb8.de

Nach oben Nach unten

Re: Die Sensation: Mond Feuerring und keiner merkt es das dies gar nicht sein dürfte

Beitrag von weisnix am Mo 21 Mai 2012, 22:58

So sieht die Sache in einer Skizze aus.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Elliptische Mondbahn bewegt sich auch noch um die Erde. Der minimale und maximale Abstand kommt jeden Monat vor. Es ist aber selten, das die Ellipse mit dem maximalen Abstand in Richtung Sonne steht und der Mond mit seinem maximalen abstand eine Sonnenfinsternis erzeugt. Ein Supermond jedoch kommt häufiger vor, da hier die Stellung der Sonne keine Rolle spielt.

Link: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


"Journalismus ist, wenn jemand etwas schreibt, das ein anderer nicht gedruckt sehen will. Alles andere ist PR." (George Orwell)
"Wir leben nicht, um zu glauben, sondern um zu lernen" (Dalai Lama)
"Nicht wissen ist nicht schlimm; schlimm ist nur, nicht wissen wollen." (Chinesisches Sprichwort)
"Ich denke, also bin ich gefährlich!"
avatar
weisnix
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 5497
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Re: Die Sensation: Mond Feuerring und keiner merkt es das dies gar nicht sein dürfte

Beitrag von Gast am Mo 21 Mai 2012, 23:22

Ja das mit der Elliptischen Umlaufbahn weiß ich doch....aber weisnix hast Du Dir den Artikel ganz durchgelesen??? Da steht:

"Ok der Mond hat eine Elliptischen Umlaufbahn jedoch nicht in der Form eines langgestreckten Ovals aber genau das ist es was die Erscheinungen aussagen.

Demnach hätte der Mond nur 15 Tage von seinem nähesten bis zu seinem weitest entfernten Punkt gebraucht und das kann gar nicht sein! Nicht bei dem was wir über den Mond wissen... "


Also WIE zum Geier kann der Mond innerhalb von nur 15 Tagen von seiner Nahesten bis zu seiner Entferntesten Stelle wandern???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die Sensation: Mond Feuerring und keiner merkt es das dies gar nicht sein dürfte

Beitrag von weisnix am Mo 21 Mai 2012, 23:49

Mathematik Grundkurs Ellipse! Du kannst die die Lügen bei Wikipedia durchlesen oder in einem Geometriebuch nachschlagen.

Eine Ellipse hat zwei Brennpunkte. Die Erde befindet sich in einem dieser Brennpunkte. Dieser ist aber nicht der Mittelpunkt. Einmal die Erde umkreisen dauert 28 Tage. Also benötigt der Mond 14 Tag um einen Halbe Umlaufbahn zu durchlaufen. Das heisst für Erde und Mond: Das die maximale und die minimale Entfernung nur einen halben Umlauf als 14 Tage von einander entfernt sind. Befindet sich der Mond nun an dem Punkt mit der geringsten Entfernung zur Erde, dann hat er 14 Tage später die Stelle mit der maximalen Entfernung erreicht.

Die mangelhaften Geometriekenntnisse des Artikelschreibers spricht nicht gerade für die Qualität des Artikel.


Zuletzt von weisnix am Mo 21 Mai 2012, 23:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schlechtschreibung!)


"Journalismus ist, wenn jemand etwas schreibt, das ein anderer nicht gedruckt sehen will. Alles andere ist PR." (George Orwell)
"Wir leben nicht, um zu glauben, sondern um zu lernen" (Dalai Lama)
"Nicht wissen ist nicht schlimm; schlimm ist nur, nicht wissen wollen." (Chinesisches Sprichwort)
"Ich denke, also bin ich gefährlich!"
avatar
weisnix
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 5497
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Re: Die Sensation: Mond Feuerring und keiner merkt es das dies gar nicht sein dürfte

Beitrag von Gast am Mo 21 Mai 2012, 23:53

jaja Das hatte ich mir auch gerade durchgelesen hehe trotzdem nochmal Danke weisnix Zwinker jetzt weiß ich das man den Artikel auch wieder verwerfen kann.........

Trotzdem bleib ich bei meiner Ansicht: Der Mond ist immer noch ein Raumschiff hehe

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die Sensation: Mond Feuerring und keiner merkt es das dies gar nicht sein dürfte

Beitrag von weisnix am Di 22 Mai 2012, 00:00

Trotzdem bleib ich bei meiner Ansicht: Der Mond ist immer noch ein Raumschiff
Das weiss ich doch liebe Slip. Hab ich ja auch nicht bezweifelt. Die Physik bleibt ja dadurch unangetastet. Sag ich doch


"Journalismus ist, wenn jemand etwas schreibt, das ein anderer nicht gedruckt sehen will. Alles andere ist PR." (George Orwell)
"Wir leben nicht, um zu glauben, sondern um zu lernen" (Dalai Lama)
"Nicht wissen ist nicht schlimm; schlimm ist nur, nicht wissen wollen." (Chinesisches Sprichwort)
"Ich denke, also bin ich gefährlich!"
avatar
weisnix
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 5497
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Re: Die Sensation: Mond Feuerring und keiner merkt es das dies gar nicht sein dürfte

Beitrag von Gast am Di 22 Mai 2012, 00:05

hehe gefällt mir Zwinker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die Sensation: Mond Feuerring und keiner merkt es das dies gar nicht sein dürfte

Beitrag von Gast am Di 22 Mai 2012, 13:39

egal ob raumschiff oder nich ..ich LIEEEEEEEBE den mond :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die Sensation: Mond Feuerring und keiner merkt es das dies gar nicht sein dürfte

Beitrag von SilenceDragon am Mi 23 Mai 2012, 16:45

Bitte nicht Falsch verstehen Weisnix.
Ich tue mich da recht schwer mit der Geomatrie und Mathematik wenn es um die natürlichen Umlaufbahnen geht und zwar deswegen ,kann es denn zu Hundert prozent stimmen das die Umlaufbahn auch zu Hunder % eliptisch ist an jedem punkt genau ?
Aus der Natur wissen wir doch das die Natur nicht diesen Parametern unterliegen ,da sie sich anders verhält .
Also versteh mich da nicht falsch ,ich möchte dir da nichts mit . Aber ist es wirklich mit der Irdischen gradlienigen Geomatrie und Mathematik wirklich so zu berechnen .
avatar
SilenceDragon

Männlich Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 106
Ort : Universum

Nach oben Nach unten

Re: Die Sensation: Mond Feuerring und keiner merkt es das dies gar nicht sein dürfte

Beitrag von weisnix am Mi 23 Mai 2012, 21:45

Die mathematische Beschreibung der Ellipse ist natürlich der ideale Fall. Diese habe ich wegen des einfacheren Verständnisse angegeben.

Bei dem System Erde <-> Mond liegt aber ein Physikalisches Problem von. Hier haben wir Anziehungskräfte, Gravitation, Geschwindigkeiten, Energieerhaltung und vieles mehr. Die Formen der Umlaufbahnen im Sonnensystem sind das Ergebnis der gesamten Einflüsse der Körper aufeinander (Mehrkörperproblem).

Die Bahngeschwindigkeit des Monde ist an jedem Punkt der Ellipse unterschiedlich. Das muss auch so sein, da die Bewegungsenergie des Mondes immer gleich bleibt. In der Nähe* der Erde ist die Geschwindigkeit höher. Entfernt von der Erde ist diese niedriger. Das Integral der Fläche zwischen Erde und Mond in einem Zeitraum (z.B. 24 Stunden) ist immer gleich.

* Das hört sich gewaltig an. Die mittlere Differenz zwischen Minimum und Maximum beträgt ca. 40000 Kilometer, dass sind 10 % vom Erde -> Mond Abstand.

Hier etwas zum Lesen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


"Journalismus ist, wenn jemand etwas schreibt, das ein anderer nicht gedruckt sehen will. Alles andere ist PR." (George Orwell)
"Wir leben nicht, um zu glauben, sondern um zu lernen" (Dalai Lama)
"Nicht wissen ist nicht schlimm; schlimm ist nur, nicht wissen wollen." (Chinesisches Sprichwort)
"Ich denke, also bin ich gefährlich!"
avatar
weisnix
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 5497
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Re: Die Sensation: Mond Feuerring und keiner merkt es das dies gar nicht sein dürfte

Beitrag von Simo am Mi 23 Mai 2012, 21:57

Good Post


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Simo
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2644
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 50
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Re: Die Sensation: Mond Feuerring und keiner merkt es das dies gar nicht sein dürfte

Beitrag von SilenceDragon am Mi 23 Mai 2012, 23:27

Danke schön Weisnix für deine ausführlichkeit Daumen hoch
Das ist verständlich genug . Da kommen auch keine fragen mehr auf :)
avatar
SilenceDragon

Männlich Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 106
Ort : Universum

Nach oben Nach unten

Re: Die Sensation: Mond Feuerring und keiner merkt es das dies gar nicht sein dürfte

Beitrag von SilenceDragon am Mi 18 Jul 2012, 15:25

Bein reiflichen Überlegen bin ich doch auf eine frage gestoßen : Nach der Skizze hätten wir an 3 stellen Supermond !!
avatar
SilenceDragon

Männlich Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 106
Ort : Universum

Nach oben Nach unten

Re: Die Sensation: Mond Feuerring und keiner merkt es das dies gar nicht sein dürfte

Beitrag von weisnix am Mi 18 Jul 2012, 20:12

Nett von dir, dass Du uns deine Erkenntnisse vorenthältst. Somit kann ich keine qualifizierte Antwort abgeben.


"Journalismus ist, wenn jemand etwas schreibt, das ein anderer nicht gedruckt sehen will. Alles andere ist PR." (George Orwell)
"Wir leben nicht, um zu glauben, sondern um zu lernen" (Dalai Lama)
"Nicht wissen ist nicht schlimm; schlimm ist nur, nicht wissen wollen." (Chinesisches Sprichwort)
"Ich denke, also bin ich gefährlich!"
avatar
weisnix
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 5497
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Re: Die Sensation: Mond Feuerring und keiner merkt es das dies gar nicht sein dürfte

Beitrag von SilenceDragon am Mi 18 Jul 2012, 21:00

Wieso enthalte ich euch erkenntnsse ?
Schau dir doch bitte die Skizze a de du gepostet hast . Es sind demnach 3 stellen nach der Skizze wo Supermond wäre nicht nur 1 stelle und zwar auf den seitenbahnen der elipitischen Umlaufbahn . Schaut selbst .
avatar
SilenceDragon

Männlich Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 106
Ort : Universum

Nach oben Nach unten

Re: Die Sensation: Mond Feuerring und keiner merkt es das dies gar nicht sein dürfte

Beitrag von weisnix am Mi 18 Jul 2012, 23:21

Du weisst aber schon was eine Skizze ist?!?!?

Diese dient zur Erläuterung der zwei (2) Positionen des Monds vor und hinter der Erde für die Situation des "Supermonds" und der "Ringförmigen Sonnenfinsternis". Die Größenverhältnisse stimmen nicht mit der Realität überein. Die Form der Ellipse ist übertreiben dargestellt. Größe und Abstand von Mond, Erde und Sonne entsprechen nicht den realen Verhältnissen.

Die Differenz zwischen größtem und kleinstem Mond<->Erde Abstand beträgt ca. 10 % des mittleren Abstandes. Diese geringe Exzentrizität erkennt man in einer Zeichnung nicht, deshalb die übertriebene Darstellung.

Bei der nächsten Skizze werde ich deutlich darauf hinweisen.

Ich hoffe, dass damit evtl. Missverständnisse ausgeräumt sind.

Falls es jemand interessiert. Die Ellipse rotiert auch noch um den Schwerpunkt von Erde und Mond. Dieser befindet sich 4670 km vom Erdmittelpunkt entfernt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Quelle Wikipedia: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


"Journalismus ist, wenn jemand etwas schreibt, das ein anderer nicht gedruckt sehen will. Alles andere ist PR." (George Orwell)
"Wir leben nicht, um zu glauben, sondern um zu lernen" (Dalai Lama)
"Nicht wissen ist nicht schlimm; schlimm ist nur, nicht wissen wollen." (Chinesisches Sprichwort)
"Ich denke, also bin ich gefährlich!"
avatar
weisnix
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 5497
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Re: Die Sensation: Mond Feuerring und keiner merkt es das dies gar nicht sein dürfte

Beitrag von SilenceDragon am Do 19 Jul 2012, 17:58

Auch bei der Mondbahn nach Wiki sehe ich an mehreren stellen einen Supermond .
Sorry aber da macht meine Logik leider zu das es nur einmal nen Supermond geben soll nach den Fakten und den anschaulichem Material .
Man sieht es doch Klar und Deutlich ;)
avatar
SilenceDragon

Männlich Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 106
Ort : Universum

Nach oben Nach unten

Re: Die Sensation: Mond Feuerring und keiner merkt es das dies gar nicht sein dürfte

Beitrag von weisnix am Fr 20 Jul 2012, 05:41

Die Mond Ellipse hat nur einen einzigen Position mit der kürzesten Entfernung zur Erde (ist leider Mathematisch und Physikalisch vom Schöpfer des Universums so definiert). Diese Position wird alle 28 Tage erreicht. Dieses ist aber nicht immer zum Zeitpunkt des Vollmond.

Der Perigäumsabstand schwankt zwischen 356 400 Kilometer und 370 300 Kilometer.

Also tritt dann ein "Supermond" auf, wenn der geringste Perigäumsabstand mit dem Vollmond zusammentrifft.


"Journalismus ist, wenn jemand etwas schreibt, das ein anderer nicht gedruckt sehen will. Alles andere ist PR." (George Orwell)
"Wir leben nicht, um zu glauben, sondern um zu lernen" (Dalai Lama)
"Nicht wissen ist nicht schlimm; schlimm ist nur, nicht wissen wollen." (Chinesisches Sprichwort)
"Ich denke, also bin ich gefährlich!"
avatar
weisnix
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 5497
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Re: Die Sensation: Mond Feuerring und keiner merkt es das dies gar nicht sein dürfte

Beitrag von SilenceDragon am Fr 20 Jul 2012, 09:07

Die defination kommt von Menschen und nicht vom Schöpfer wie du so schön sagst.

Ich bleibe dabei das es mehr als nur einen Supermond gibt ,auch wenn man ihn nicht sieht .
avatar
SilenceDragon

Männlich Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 106
Ort : Universum

Nach oben Nach unten

Re: Die Sensation: Mond Feuerring und keiner merkt es das dies gar nicht sein dürfte

Beitrag von Baronfks® am Fr 20 Jul 2012, 16:27

Es gibt so viele Dinge die wir nicht sehen mein Freund!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Baronfks®
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2895
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 38
Ort : Einen Schritt weiter.....

Nach oben Nach unten

Re: Die Sensation: Mond Feuerring und keiner merkt es das dies gar nicht sein dürfte

Beitrag von SilenceDragon am Fr 20 Jul 2012, 17:21

Wohl Wahr und doch Existieren sie .
avatar
SilenceDragon

Männlich Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 106
Ort : Universum

Nach oben Nach unten

Re: Die Sensation: Mond Feuerring und keiner merkt es das dies gar nicht sein dürfte

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten